xtrememac sportwrap Armband

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• xtrememac sportwrap

Für alle Leute, die sich überlegen ein Armband fürn Classic, Touch oder Iphone zuzulegen, werde ich hier mal das Sportwrap versuchen zu testen.
    Leider ist noch Winter und ich bin auch kein jogger, wenn dann werd ich im Frühling damit anfangen, wenn ich aber meine Radhandschuhe mal wieder zurückhabe kann ich euch als ersten Sport, die Handhabung bei fixem Radfahren beschreiben.
    Erster Eindruck, Außen gut verarbeitet, innen n paar unsaubere Nähte, aber das sieht ja keiner.
    Design an sich gut, wenn auch etwas klobig (vermutlich größer als diese Armbänder mit abnehmbarer Silikonhülle, dies zu Hauf für 10€ bei amazon und co gibt).
    An meinem Arm hälts ganz wunderbar, bei VIEL dünneren Armen (Stichwort fleischgewordene Fahrradspeichen), sollte man schaun und sich die Möglichkeit des Umtausches offen halten ( Ich hab in UK bestellt, habs aber erst nachher gemerkt, dafür nur 20€ mit Versand statt 29,50 in D), mein Ober-Armumfang beträgt ca 29 cm, das ist nicht die Welt, zur Not kann man Mutti fragen ob die das irgendwie umnähen kann, sind Klettverschlüsse.
    Der Tragekomfort ist 1A...nichts kratzt und drückt, wenn ich auch denke dass mein Arm etwas schlechter durchblutet ist, als vorher, was sich bei nem Armband das nen Pod-Classic tragen muss wohl nicht anders lösen lässt.
    Bedienbarkeit - Auf den Ipod selbst bezogen Fantastisch, die Sensivität des Clickwheels durch die Silikonfolie (Das Fenster ist ungefähr so groß wie der Pod selbst, also nix mit Löchern für Wheel oder Bildschirm) ist uneingeschränkt, die Reibung zwischen Folie und Finger aber etwas größer, das ist aber Gewöhnungssache und hat mit der Bedienbarkeit von Menü und Co nix zu tun.
    Die Erreichbarkeit des Pods ist nicht ganz so phantastisch, da er ja am Oberarm befestigt ist, folglich man sich ein klein bissel bewegen muss, damit man ordentlich was sieht und das Wheel erreicht, aber auch das würd ich noch unter gut setzen.
    Hold button kann nicht betätigt werden, ist aber nicht nötig da Pod etwas "drinnen" liegt und kaum ausgelöst wird, vom Klicken irgendwelcher Tasten ganz zu schweigen.
    Hinterm Ipod ist ne Tasche wo man kabel oder Schlüssel oder Kohle während des Sports reinstopfen kann, Kabel kann man aber auch irgendwo anders ums Band wickeln, ein, zweimal anprobieren und man weiß wieviel man überstehen lassen muss, damit der Kopf nicht behindert wird.

Mehr demnächst, vor allem Kondensation rund um den Pod und Verrutschen und Einschwitzen ins Armband interessiert mich.

----
    es heißt xtrememac sportwrap, elider kann man den thementitel nicht bearbeiten, kann das mal wer für mich machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• Benutzer online 1

1 Besucher