Mit iPod nano 5. Generation gedrehte Videos bearbeiten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit iPod nano 5. Generation gedrehte Videos bearbeiten

Hallo Forum,

vor kurzem habe meinen iPod nano 2. Generation durch das aktuelle Modell mit Videokamera ersetzt. Alles klappt wunderbar. Die Qualität ist für die "Flunder" wirklich gut. Leider kann ich die Videos, die ich mit dem iPod gedreht habe nicht bearbeiten (z.B. schneiden). Auf den PC kann ich die Videos überspielen, kein Problem. Auch das Abspielen mit QuickTime oder dem VLC Player klappt problemlos. Aber sobald ich versuche das Video mit einem Schnittprogramm z.B. Pinnacle Studio oder Avidemux zu bearbeiten hängt der PC. Die CPU-Auslastung steigt auf 100% wobei der Prozess "Explorer.exe" 50% belegt und der Prozess des jeweilgen Schnittprogramms die anderen 50%.

Ich habe schon an einen fehlenden Codec gedacht, aber wäre das der Fall wäre ja auch das Abspielen gar nicht möglich, oder? Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat jemand das gleiche Problem?

Ach ja, ffdshow habe ich auch schon installiert, weil das bei H.264 Videos empfohlen wird. Aber auch das half nichts.

Ich stehe echt auf dem Schlauch.... :(

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
  • Huhu!

Dfault schrieb:

Wie bearbeitet Ihr denn die Videos, die Ihr mit Eurem iPod dreht?
    Gar nicht; dazu macht mir der iPod zu schlechte Aufnahmen - die Kamera ist ein nettes Gadget, wirklich was taugen tut die imho allerdings nicht. Für lustige Clips sicherlich, aber für professionelle und bearbeitungswerte Videos nicht. :|

LG
  • Also ich bin eigentlich ziemlich begeistert von der Qualli dieser kleinen Cam und für Youtube reichts definitiv...

ich bearbeite die Videos mit iMovie... einfach bei angeschlossenem Pod bei iMovie auf "von Kamera importieren" gehen, videos anklicken und rüber damit...

allerdings bin ich MAC User...

aber soweit ich weiss, sollte dieses Windows-eigene Videoschnittprogramm das auch können... über den gleichen Weg... auch das Programm erkennt den Pod als Kamera...
  • Benutzer online 1

1 Besucher