Was passiert mit Daten in Apps nach Wiederherstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Was passiert mit Daten in Apps nach Wiederherstellen?

    Hallo Zusammen.
    Ich bin neu hier und ich hoffe mir kann bei meiner Frage geholfen werden.
    Auf meinem iPod Touch werden zu den Songs die falschen Cover angezeigt. Einziges Mittel scheint nach meiner Recherche nur die Wiederherstellen Funktion über iTunes zu sein.
    Die Daten aus Kontakte und meinem Kalender habe ich mit den Bordmitteln synchronisiert. Was ist nun aber mit den mühsam und aufwändig eingerichteten Apps.
    • Meine persönlichen Einkaufslisten der App Einkäufe (locker 1 1/2 Stunden Arbeit)
    • Meine Favoriten aus dem App RadioBOX (Internetradio)
    • Meinen Passwortlisten aus SafeWallet (nochmal ne halbe Stunde Arbeit)
    • usw.
    Werden die Inhalte der Apps beim Synchronisieren immer mitgesichert?
    Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit das manuell nachzuholen?
    Oder muss ich mit den falschen Covern leben, wenn ich mir die Arbeit alles wieder einzurichten sparen möchte?

    Würde mich über Antwort freuen.
  • Willkommen im Forum....;)
    ...und gleich viele Fragen.....;)
    Dann mal los.....

    Spelmann schrieb:

    Hallo Zusammen.
    Ich bin neu hier und ich hoffe mir kann bei meiner Frage geholfen werden.
    Auf meinem iPod Touch werden zu den Songs die falschen Cover angezeigt.

    Werden ALLE Cover falsch angezeigt oder nur einige?
    Einziges Mittel scheint nach meiner Recherche nur die Wiederherstellen Funktion über iTunes zu sein.

    Nicht unbedingt....
    Sinnvoller ist es, die Cover "händisch" einzufügen...
    Rechtsklick auf das Album>Informationen>und dort das ein Cover, welches man sich vorher bei z.b. amazon.de kopiert hat, einfügen.
    Näheres.....
    Bitte nutze dafür die Suchfunktion. Wurde hier nämlich schon xxx-fach besprochen....;)
    Die Daten aus Kontakte und meinem Kalender habe ich mit den Bordmitteln synchronisiert.

    Was heißt das?
    Mit itunes und Outlook?
    Was ist nun aber mit den mühsam und aufwändig eingerichteten Apps.
    • Meine persönlichen Einkaufslisten der App Einkäufe (locker 1 1/2 Stunden Arbeit)
    • Meine Favoriten aus dem App RadioBOX (Internetradio)
    • Meinen Passwortlisten aus SafeWallet (nochmal ne halbe Stunde Arbeit)
    • usw.
    Werden die Inhalte der Apps beim Synchronisieren immer mitgesichert?

    Grundsätzlich schon.
    Bei einzelnen App`s kann dann schon mal was verloren gehen, aber in der Regel nicht....

    Oder muss ich mit den falschen Covern leben, wenn ich mir die Arbeit alles wieder einzurichten sparen möchte?

    Würde mich über Antwort freuen.

    Siehe oben....NEIN....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi hubremen,
    danke für die schnelle Antwort.

    Unter iTunes werden alle Cover korrekt angezeigt.
    Auf dem iPod nur manche nicht.
    Dein Tipp hat bei den meisten geholfen. Den Rest recherchiere ich.

    Wichitg war mir die Info betreffs der Daten in den Apps.
    Kalender und Kontakte hab ich mit iTunes und Outlook synchroniseirt.

    Vielleicht riskier ichs einfach mal. Wenn nach dem Wiederherstellen wirklich alles wieder da ist (also auch alle Daten der Apps) bin ich für die Zukunft bei Problemen dann gelassener :D