iPod Nano (3. Gen.) bringt iTunes zum Absturz - ipod Nano wird von iTunes nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iPod Nano (3. Gen.) bringt iTunes zum Absturz - ipod Nano wird von iTunes nicht erkannt

      Hallo zusammen.
      Ich habe mir einen iPod Nano (3. Gen.) mit "Nike+ KIT" in Spanien gekauft. Zu Hause angekommen habe ich den Nano mit meinem Mac (G4, mit USB 1 - Anschluss) verbunden. iTunes startet automatisch. Es erscheint aber kurz darauf die Fehlermeldung: "Ein ipod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Trennen Sie den iPod und versuchen Sie es erneut".
      Leider funktioniert das auch nach dem 20ten Mal immer noch nicht. Ab und an stürzt dann iTunes auch komplett ab und friert ein. Trenne ich den Nano einfach so vom Kabel funktioniert auch iTunes sofort wieder.

      Der Nano wird auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich kann auch im Finder Daten rauf- und runterladen. Nur iTunes erkennt den Nano nicht, bzw. verabschiedet sich.

      Ich habe noch einen iPod Classic 80 GB (natürlich nicht gleichzeitig am Mac). Liegt es evtl. daran? Habe die neuste iTunes Software. Habe andere USB-Anschlüsse ausprobiert. Habe diverse Male neu gestartet, sowohl den Mac als auch den Nano. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich einen USB 1-Anschluß habe, obwohl USB 2.0 empfohlen wird? Oder hat gibt es eine ganz andere Lösung?

      Danke vorab für Eure Hilfe.