Problem: iPod - Dockstation mit Stereoanlage und PC

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem: iPod - Dockstation mit Stereoanlage und PC

Hallo liebe iPod-Freunde hier im Forum,

ich habe mir am Ende der letzen Woche einen iPod der "5th generation" gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
    Da ich meinen iPod nun auch zu Hause an die Stereo-Anlage anschließen wollte und ihn zugleich laden wollte, entschied ich mich für die "Apple univeral Dockstation" und kaufte diese heute.

Zur Installation:
    Dockstation an die Stereo-Anlage angeschlossen -> läuft und die Musik spielt über die Anlage ab
    Dockstation zusätzlich an den PC angeschlossen -> Musik spielt nur noch über den eingebauten Lautsprecher/Mikrofon ab und Synchronisation beginnt.

Wenn ich diese Synchronisation abbreche bzw. den iPod auswerfen lasse, spielt er auch nur über den eingebauten Lautsprecher.

In der Anleitung der Dockstation steht, dass man den iPod nicht als Festplatte verwenden darf, also habe ich diese Funktion deaktiviert, allerdings ändert dies überhaupt nichts an dem Problem.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Mittlerweile habe ich die Anleitungen studiert, jedoch nichts gefunden.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterK ()

• Benutzer online 1

1 Besucher