Zweite Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Zweite Mediathek

      Hallo zusammen hier im schönen großen ipod-Forum,
      (man merkt, dass ich hier neu bin, oder?)

      gerade jetzt nach Weihnachten stelle ich mir die Frage, wie ich die saisonalen Weihnachtslieder aus meiner Mediathek verbannen kann ohne diese im Dezember erst wieder mit Coversuche neu einspielen zu müssen.

      Kann man in itunes eine zweite Mediathek mit selten genutzten Songs erstellen?

      Oder kann man die Lieder und Albencover aus der Mediathek "entfernen" ohne diese physisch von der Platte zu löschen. Natürlich mit der Möglichkeit diese bei Bedarf wieder "schnell" zu aktivieren?

      Schon jetzt vielen Dank für die sicherlich zahlreichen Tips....
    • Danke für den Hinweis.

      Habe die zweite Mediathek bereits angelegt und die Saisonmusik "verschoben".
      Meine Idee für die 2. Mediathek einen neuen Speicherplatz für die Musikstücke anzulegen war dann jedoch zuviel für itunes. Beim endgültigem Löschen über itunes verschwinden die Dateien dann aus beiden Speicherplätzen. Beim Ordner hinzufügen tauchen sie dann aber auch wieder an beiden Plätzen auf.

      Also bleibt es bei einem Speicherplatz für die gesamte Musik.

      Nochmals Danke...Bis bald...