iTune löscht Musik im iPhone

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTune löscht Musik im iPhone

Hallo,

ich nutze eigentlich MediaMonkey zum Verwalten meiner Musik und zum Kopiere auf mein iPhone.

Es passiert immer wieder, dass nach dem Verbinden mit iTunes alle Titel im iPhone weg sind? Das betrifft auch Tietel die mit iTunes aus das iPhone kopiert wurde.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Thorsten
      -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
      -SONOS S5, SP90, SB100

-iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
      -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
      -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
    • thghh schrieb:

Es passiert immer wieder, dass nach dem Verbinden mit iTunes alle Titel im iPhone weg sind?

Ist das aufgrund des Satzzeichens als Frage gedacht?

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, spielst Du über zwei Musikverwaltungsprogramme die Musik auf das iphone.
      Ich vermute, das das auch das Problem ist?
      MediaMonkey kenne ich nicht, aber das itunes "da etwas empfindlicher" ist, kann ich mir gut vorstellen.
      Vielleicht liegt es auch daran, das Du die Musik auf dem PC hin und her verschiebst...
      Dazu hast du nichts geschrieben; von daher nur eine Vermutung.

Ich würde es mal nur mit einem Musikverwaltungsprogramm versuchen.
      Dann sollte eigentlich alles flutschen...;)
      Verstehe soweiso nicht, warum Du zwei Verwaltungsprogramme verwendest....
      Was macht das für einen Sinn?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo,

MediaMonkey ist derzeit die beste Musikverwaltungssoftware die auch bei mehr als 60000 Titelen nicht überfordert ist.

In iTunes ist Musik Synchronisation nicht aktiv und auf manuelles Verwalten eingestellt.

Das dann iTunes etwas löscht ist doch wohl etwas fragwürdig meiner Meinung nach.

Ich brauche aber iTunes zum Abgleich meiner Outlookdaten.

Thorsten
      -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
      -SONOS S5, SP90, SB100

-iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
      -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
      -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
    • thghh schrieb:

MediaMonkey ist derzeit die beste Musikverwaltungssoftware die auch bei mehr als 60000 Titelen nicht überfordert ist.

Ist mein iTunes auch nicht :huh:

In iTunes ist Musik Synchronisation nicht aktiv und auf manuelles Verwalten eingestellt.

Das dann iTunes etwas löscht ist doch wohl etwas fragwürdig meiner Meinung nach.

Das stimmt allerdings. Hast Du uns aber nicht gesagt.

Hast Du eventuell mal die Reiter durchgeschaut, die Dir in iTunes zu Deinem iPhone angegeben werden wenn Du es anschließt? Auf der ersten Seite befindet sich die Abbildung Deines iPhones mit der bunten Statusleiste über seinen Füllzustand. Oben kannst Du dann für diverese Medien noch Extra-Optionen vornehmen. Es mag sein, dass Du da irgendwann mal (warum auch immer) eine kontroverse Einstellung vorgenommen hast. Einfach mal nachschauen, kost ja nichts ...
    • thghh schrieb:

Ich brauche aber iTunes zum Abgleich meiner Outlookdaten.

Thorsten

Du kannst itunes ja auch genau dafür alleine Nutzen...
      Einfach bei dem Reiter Musik in itunes dort den Haken für den Musiksync rausnehmen....
      Dann werden nur die anderen von Dir eingestellten Einstellungen beim Sync abgearbeitet und Musik bleibt außen vor....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Dann werden nur die anderen von Dir eingestellten Einstellungen beim Sync abgearbeitet und Musik bleibt außen vor....

Genau das hat er seiner Aussage nach gemacht ... aber da liegt auch die Crux. Einfach nur ein Beispiel:

Er unterbindet auf diese Weise die Sync der Musik, gibt aber einen Reiter weiter an Musik einer gewissen Band oder WGL zu überspielen (nur ein Beispiel!), wird diese trotzdem übertragen ...
    • themonsta12 schrieb:

ich hab da ne frage die auch in die richtung der frage geht,

also, ein kumpel hat mir lieder mit limewire auf meinen ipod touch 8 gb geladen

, wie mach ich das jetz damit keine lieder gelöscht werden wenn ich mit itunes synchronisiere ? O.o

MFG :)
      Du weißt schon, dass Lieder per FileSharing laden illegal ist? Ich würde das an deiner Stelle nicht so herumposaunen.
      Aber rein prinzipiell, würde ich ein Programm - sowas wie Sharepod - benutzen, um die Lieder auf den PC zu speichern, und sie dann in iTunes einfügen
      MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
      :love:

Nightmare's Blog
    • themonsta12 schrieb:

ich hab da ne frage die auch in die richtung der frage geht,

Mach bitte für Dein Problem ein eigenes Thema auf, wenn NighT_MarE's Hilfestellung nicht zum gewünschten Ergenis geführt hat ...

... und ja ... Copy Kills Music - und das ist hier nicht gern gesehen. Kauf Dir Deine eigene Musik, dann hast Du auch keine Probleme ... immerhin hattest Du ja anscheinend auch genug Geld Dir einen iPod zu kaufen ... oder hast Du den auch geklaut?
    • Benutzer online 1

1 Besucher