iPod 5G 8GB bleibt aus (tot?), wird nicht erkannt - Hergang und Lösung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 5G 8GB bleibt aus (tot?), wird nicht erkannt - Hergang und Lösung

Hallo zusammen,

vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich. Ich schilder mal kurz was sich zugetragen hat.

Hab mit meinem iPod gestern Musik gehört, bis er sagte er braucht saft.
    Also an Laptop gehangen, um ihn aufzuladen. Er zeigte auch brav im Display an, dass er aufgeladen wird und verbunden ist.
    In Windows 7 wurde er auch als iPod erkannt und ich hat wie immer den iPod auch als Wechseldatenträger da.
    Ich hab mein Laptop nochmal neu booten müssen und ihn dann nach na ca. Stunde in den Ruhestand versetzt.
    Dabei liefert mein laptop noch weiterhin strom an die USB ports und der iPod läd normalerweise auch weiter (hab ich allerdings diesmal nicht drauf geachtet). Ca. eine Stunde später hab ich ihn wieder eingeschalten. Wollt den iPod wieder abziehen, doch war das Display dunkel und er auch unter Windows nicht mehr zu sehen. Einschalten ging nicht, jegliches knopfdrücken war erfolglos. Am Laptop wurde er auch nach mehrmaligen einstecken nicht erkannt. "toll, der ist tot" :(
    Auf arbeit angekommen, hab ich ihn an den PC angeschlossen. Auch nix ausser, dass der Explorer sehr träge reagierte. Beim Abziehen des USB-Steckers meinte Windows, dass ein USB Gerät abgezogen wurde (nur war keins ersichtlich).
    Dann hier im Forum gestöbert und drauf gestoßen, den iPod mit Menü+Mitteltaste zu aktivieren. Und dies klappte.
    Glaub der iPod ist gestern mit dem Laptop-neu-booten-und-Ruhestand etwas durcheinander gekommen.
    Jetzt hängt er hier am USB, läd und tut auch wieder seinen Dienst.

Hatte jemand solch ähnliches Problem? Passiert dies öfters? Oder war er wirklich nur verwirrt?
  • Scotty06 schrieb:

Jetzt hängt er hier am USB, läd und tut auch wieder seinen Dienst.

Das ist doch schon mal die Hauptsache......;)

Hatte jemand solch ähnliches Problem?

Auch ich mußte schon mal die mittlere Taste und die Menü-Taste "betätigen"......
    Andere User hier im Forum auch...
    Passiert dies öfters?

In der Regel nicht....
    Oder war er wirklich nur verwirrt?

Tja...die liebe Technik.....;)

Mach Dir nicht so viele Gedanken....
    Das kann schon mal passieren und ist, wie Du ja gesehen hast, nicht schlimm....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher