i pod classic 6 gen 80 gb . läd nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• i pod classic 6 gen 80 gb . läd nicht mehr

hallo leute , vielleicht kann mir hier jemand helfen habe schon 1 std in der suche gestöbert aber sowas nicht gefunden .
    das problem ist das er nicht mehr läd , oder besser meißtens nicht mehr , weder im auto noch an der steckdose noch am pc . manchmal gehts . er ist 2 jahre alt .jetzt ist er schwarz weis und ein parkverbotschild erscheint klein und blinkend ,und drunter steht do not disconnect ?( und i tunes sagt ich solle eine systemwiederherstellung machen . ?? aber wie es aussieht hat er jetzt angefangen zu laden .was nun ??
    gruß jett
  • jettnight schrieb:

denn aber nie wieder ein apple teil !!! made in taiwan ne ne ,dann kommt was besseres, nicht so ein einwegscheiß . der iriver H 40 meines sohnes ist doppelt so alt und mußte härteres durchmachen , der läuft immer noch wie am ersten tag . ne ,nie wieder apple.

Alles über einen Kamm scheren bringt aber auch nichts. Mein alter iPod war fünf Jahre alt und hat auch einiges mitgemacht. Ich hab ihn nur verkauft, weil ich von einem Sammler einen guten Preis bekommen habe und mir dafür dann den aktuellen Classic gekauft habe.

iPods sind definitiv keine Billigprodukte (egal ob Preis oder Qualität), aber wie bei allem gibt es auch bei iPods ein paar Ausnahmen in denen die Elektrik eher versagt als bei anderen. Ähnliche Ausfälle sind bei allen anderen Substitutionsartikeln ebenso wahrscheinlich wie beim iPod. Kein Hersteller ist davor gefeit. :|
  • ich denke mal da hast du glück gehabt , 2 bekannte von mir haben auch kaputte i pods , und mal eben zwischen durch ich bin 50 wie meine kollegen auch somit sind die teile immer gut behütet ;) , mein sohn spricht von der hälfte aller i pods seiner freunde haben mindestens macken oder sind kaputt , und denn der ganze umstand immer mit dem i tunes , und ein mikro hat er auch nicht . mit dem i river von ihm kann er wo er gerade ist aufnehmen egal ob vom plattenspieler ,MC von der stereo anlage ectr. und der wandelt das direkt in mp3 um also i pod ist nicht alles . gruß jett
  • jettnight schrieb:

mein sohn spricht von der hälfte aller i pods seiner freunde haben mindestens macken oder sind kaputt

Ich will Deinem Sohn nichts unterstellen, aber wenn ich mir anschaue, wie die Jugend mit solchen Teilen umgeht kann ich das gut verstehen. Der Umgang kommt natürlich erheblich zur Fehleranfälligkeit hinzu. Wenn Du nun sagst, Du hast ihn immer gut behütet, hast Du trotzdem einfach nur Pech gehabt.

Je mehr Technik in so einem Teil drin steckt, desto eher geht mal was kaputt. Wie gesagt, davon können sich andere Anbieter auch nicht freisprechen ...

..., und denn der ganze umstand immer mit dem i tunes , und ein mikro hat er auch nicht ...

Wenn ich sowas schon höre. Von Kindern, OK, aber von einem gestandenen Mann. Machst Du Dich denn eigentlich nicht schlau bevor Du etwas kaufst? Wenn Du unbedingt einen Drag'n-Drop-Player mit Mikrofon suchst, warum kaufst Du dann einen iPod? Sorry, aber in dem Fall bist Du einfach nur selbst schuld wenn Du unzufrieden bist ...

...also i pod ist nicht alles . gruß jett

Haben wir auch nie behauptet. Aber er ist zurecht der meistverkaufte MP3-Player ... und wenn man sich mal 5 Minuten Zeit und etwas Ruhe nimmt (nicht immer alles sofort mies reden), dann sucht man bei iTunes auch vergebens nach Macken. Eigentlich ist die Software nahezu perfekt. Das Feature, das ich zwingend benötige, welches aber nicht von iTunes geleistet werden kann, suche ich seit 5 Jahren vergebens ... ich bin rundum mit Hard- und Software zufrieden und nutze beides fast täglich.
  • jettnight schrieb:

denn aber nie wieder ein apple teil !!! made in taiwan ne ne
    *gg*

jettnight schrieb:

iriver H 40
    Was meinst denn wo der Plastikrums zusammengesteckt wird? Bei Queenmam im runzeligen Schoß? :D

Der Classic ist nun mal schon anfälliger als andere (das gilt auch für andere Hersteller mit HDD) da eine HDD verbaut ist.
    Und auch bei einem Rolly Royce geht kurz nach Auslieferung was kaputt, trotzdem kann man ihn noch nicht mit Opel vergleichen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher