Erinnerungsfunktion bzw. Alarmfunktion für Termine beim iPhone und iPod aktivieren, (Erinnerungskalender erstellen) - easy, so geht`s -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Erinnerungsfunktion bzw. Alarmfunktion für Termine beim iPhone und iPod aktivieren, (Erinnerungskalender erstellen) - easy, so geht`s -

    Hallole,

    nachdem ich mit meinem JB iPhone keine Erinnerungen für bevorstehende Termine oder Anlässe erhalten habe, habe ich mich bis zur Verzweiflung durchgegoogelt.

    Zum Schluß war ich so weit, daß ich mir ein "Fake" Programm runter geladen hab, um mich an einen Termin erinnern zu lassen, da ich bestimmte Termine nicht im Kalender oder im Wecker zur Erinnerung haben wollte.
    Nachteil war, daß ich bei den Fake-Programmen keine Uhrzeit eingeben konnte, wann die Erinnerung kommen sollte.

    Mein Schatz fand nun gestern abend DIE Lösung, und ich bin happy:

    Über Cydia "Backgrounder" runter laden und gut.

    Hab mir zusätzlich "AlarmMusic" aus dem AppStore runtergeladen und benutze dieses App als quasi "Erinnerungskalender"

    - Das tolle daran ist, ich kann in "AlarmMusic" (0,79 ct.) beliebige Termine erstellen.
    - Kann mir aus meiner eigenen Musik ein "Erinnerungslied" raussuchen.
    - Kann eingeben, nach welcher Zeit die Erinnerung sich wiederholen sollte (Snooze)

    Man muß hierzu nur im "Backgrounder" AlarmMusic aktivieren und schon funktionierts.

    Ich hoffe, daß ich dem Einen oder Anderen hiermit nen nützlichen Tipp geben konnte.


    Gruß
    Vernaddel

    PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o