Jailbreak zerstört mein IPod Touch komplett

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak zerstört mein IPod Touch komplett

Hallo Liebe Member,

Ich habe ein sehr großes Problem.
    Ich habe mein Ipod touch mit der Software "BlackRa1n" gejailbreakt. Lief alles super. Dann spielte ich den Jailbreak erneut drauf, weil ich Cydia nicht installierte. Doch es kam nicht mehr das Blackrain sysmbol auf meinem Ipod, trotz des Bildes von Frodo.
    Wenn ich mein Ipod ausschalte, kommt der Bildschirm, mit ITunes verbinden. Der IPod funktioniert gar nciht mehr. Ich habe schon versucht im DFU-Modus zu starten, aber dann erkannt mein ITunes den IPod nicht mehr.

Ich kriege den IPod nur zum laufen, wenn ich ihn an meinen PC anschließe und erneut Jailbreake. Dann erkannt Itunes ihn auch

Wenn ich dann auch wiederherstellen klicke, erscheint erneut auf dem IPod, --> mit ITunes verbinden. Nur Itunes erkennt ihn dann wieder nicht. Also wieder Jailbreaken.

Bitte Bitte Helft mir, ich verzweifle noch!:(

Vielen Dank im Vorraus,

J-High
  • J-High schrieb:

Hallo Liebe Member,

Ich habe ein sehr großes Problem.
    Ich habe mein Ipod touch mit der Software "BlackRa1n" gejailbreakt. Lief alles super. Dann spielte ich den Jailbreak erneut drauf, weil ich Cydia nicht installierte. Doch es kam nicht mehr das Blackrain sysmbol auf meinem Ipod, trotz des Bildes von Frodo.
    Wenn ich mein Ipod ausschalte, kommt der Bildschirm, mit ITunes verbinden. Der IPod funktioniert gar nciht mehr. Ich habe schon versucht im DFU-Modus zu starten, aber dann erkannt mein ITunes den IPod nicht mehr.

Ich kriege den IPod nur zum laufen, wenn ich ihn an meinen PC anschließe und erneut Jailbreake. Dann erkannt Itunes ihn auch

Wenn ich dann auch wiederherstellen klicke, erscheint erneut auf dem IPod, --> mit ITunes verbinden. Nur Itunes erkennt ihn dann wieder nicht. Also wieder Jailbreaken.

Bitte Bitte Helft mir, ich verzweifle noch!:(

Vielen Dank im Vorraus,

J-High

Informiere Dich bevor Du so etwas machst...

Das, was Du beschreibst, ist "normal", wenn man ein JB durchgeführt hat und den ipod ausschaltet.
    Hierzu kannst Du über die Suche dieses Forums aber alles finden und selber nachlesen.
    Schalte ihn einfach nicht ganz aus (nur Standby).
    Solltest Du ihn ganz ausschalten, muß das gemacht werden, was Du beschreibst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • J-High schrieb:

Gibt es denn gar keine lösung, um den jailbreak komplett zu entfernen?

Stecke den angeschalteten IPod an, und klicke in ITunes auf "Wiederherstellen" und dann sollte der Jailbreak entfernt sein ;)

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Ina schrieb:

J-High schrieb:

Gibt es denn gar keine lösung, um den jailbreak komplett zu entfernen?

Stecke den angeschalteten IPod an, und klicke in ITunes auf "Wiederherstellen" und dann sollte der Jailbreak entfernt sein ;)

LG
    Ina

Er ist dannn aber immer noch nicht komplett weg ;)

Er ist NUR komplett weg wenn man nochmal jailbreaked und ALLE installierten Tweaks aus Cydia/Rock deinstalliert und DANN erst wiederherstellt ;)
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

Wenn ich diese Prozedur durchführe, und er grade wiederhergestellt wird, kommt wieder die Anzeige auf meinem IPod " Mit ITunes verbinden" und dann kommt eine Fehlermeldung.

PeZoR schrieb:

Er ist NUR komplett weg wenn man nochmal jailbreaked und ALLE installierten Tweaks aus Cydia/Rock deinstalliert und DANN erst wiederherstellt ;)
    Ich hatte nicht mal irgendein Programm installiert ^^.

Ich will den einfach nur komplett clean machen, da ich ihn jetzt nur noch in meinem Autoliegen habe, und darüber Musik höre.
    Das Problem ist daran, wenn der Ipod nen Tag ohne vom Radio benutzt zu werden da liegt, geht er komplett aus, und es steht wieder der Bildschirm: " Mit ITunes verbinden"
    Also Bitte Bitte, sagt mir, wie man den Touch komplett auf 0 bekommt.

Viele Grüße,
    J-High :)
  • hubremen schrieb:

@J-High
    Wie frech ist das eigentlich, was Du hier fragst....
    Deine Fragen wurden schon mehrfach in diesem Thread und in diesem Forum beantwortet....
    Nutze im"Extremfall" die Suchfunktion....
    Im "Normalfall" reicht es, einfach in diesem Thread zu lesen...

Ich habe auch schon gesucht, aber ich fand nur etwas, wo es nach dem erfolgreichen Wiederherstellen alles gut war.
    Wenn ich was gefunden hätte, würde ich ja auch nicht fragen.
    Nur ich weis einfach nicht, wie ich das beheben kann.
    Deswegen hoffe ich ja auf eine nützliche Antwort
  • iPod in DFU bringen, dann wiederherstellen. Den iPod NICHT aus dem Backup wiederherstellen sondern Neu-Konfigurieren (Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen futsch, die Apps solltest du vorher in iTunes übertragen). Danach blackra1n nochmal runterladen und neu Jailbreaken.
    Ich wette du hast währen das Jailbreakens neu gestartet.....deswegen haste das Ding zerschossen.....einfach in Ruhe lassen bis der iPod VON ALLEINE gestartet ist.....