Ipod lässt sich nicht einschalten funktioniert aber sobald er angesteckt ist am Computer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod lässt sich nicht einschalten funktioniert aber sobald er angesteckt ist am Computer

Hallo Liebe ipod fans und Spezialisten ;) ,
    ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Ipod 4gb 3.generation wunderbar mit itunes er ladet das gerät auch sorgfälltig auf.
    Sobald ich mich in Itunes abmelde habe ich zugriff auf mein Ipod und er funktioniert einwandfrei solange er mit dem pc verbunden ist und nebenbei aufgeladen wird.
    Wenn ich denn stecker ziehe vom PC geht der ipod sofort aus und lässt sich nicht einschalten.
    Ich habe es schon mit Reseten versucht aber vergebens. Software wurde auch schon neu aktuallisiert mit Itunes und Wiederhergestellt.

doch leider lässt sich der Ipod nicht einschalten
    woran könnte das liegen?

ich bedanke mich in vorraus
    für antworten

liebe grüße Walera :)
  • Mit resetten meine ich menü + mittleren knopf gleichzeitig zu drücken. Da erscheint bei mir nicht mal der Apfel so wie es oft beschrieben wird. Der Display bleibt dunkel und es rührt sich nichts.
    Also mein Ipod zeigt an das der Akku vollständig geladen ist.
    Kann man auch den Akku selber wechseln ohne was zu beschädigen?
    lg walera
  • xx-walera-xx schrieb:

Kann man auch den Akku selber wechseln ohne was zu beschädigen?

Wenn Du Dich mit kleinen Elektronik-Bauteilen auskennst und eine ruhige Hand hast ... ja ...
    Wenn Du nur wenig oder keine Ahnung von der Materie hast: nein.

Den Akku im iPod wechseln ist nicht zu vergleichen mit dem Wechseln eines Akkus bei einem Laptop oder einer Taschenlampe, da der Akku im iPod fest verbaut ist. Vor allem kannst Du beim Öffnen Deines Gehäuses auch schon einiges beschädigen. Ich würd's nicht tun.
  • Du könntest Dir einen Kostenvoranschlag bei Podmod.de und Konsorten holen ... die sind um ein Vielfaches günstiger als Apple selbst. Wenn Dir die Kosten von denen zu hoch sind, schicken sie Dir den iPod einfach so zurück und Du trägst nur die Versandkosten.

Was die Reparatur kostet können wir Dir allerdings nicht sagen (auch nicht ungefähr), da die Kosten von Fall zu Fall variieren.