Kinder CD´s in Hörbücher importieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kinder CD´s in Hörbücher importieren

Hallo zusammen.

Ich habe einige Kinder CD´s in iTunes kopiert und hab dann per Mausklick rechts bei jeder CD unter "Informationen" und dann "Optionen" die Medienart (als Hörbuch) verändert, weil die sonst zwischen meine Musik gespeichert wurden. Das war ein zu großes Durcheinander.

Nun habe ich die Kinder CD´s unter Hörbücher in iTunes. Ich sehe im Order Hörbücher jedes einzelne Cover.

Jetzt folgendes Problem:

Sobald die CD`s im Ordner Hörbücher syncronisiert wurden, werden mir im iPod nicht mehr die einzelnen CD`s angezeigt, sondern alle Titel von allen CD`s werden nun einzeln und vor allem total durcheinander gezeigt. Das bedeutet, wenn ich beim ersten Titel anfange, den zuende höre, dann der nächste Titel von einer ANDEREN CD ist. Ich kann also keine CD vollständig hintereinander hören.

Ich hab eigentlich gedacht dass dann so wie in iTunes auch im iPod jede CD einzeln angezeigt wird, so dass man ein Album wählen kann was man gerne hören möchte.

Kann man das irgendwie ändern?
    • Das Problem habe ich mit meinem Nano 5G auch, siehe auch dieser Thread:
      1. Hörbuch-Kapitel werden alphabetisch sortiert und 2. keine Sychronisierung der Kontakte

Abhilfe konnte ich nur dadurch schaffen, dass ich pro Hörbuch eine Wiedergabeliste erzeugt habe und die Kapitel dann in die jeweilige Wiedergabeliste kopiert habe (über iTunes). Eine Alternative wäre natürlich, die Kapitel eines Höchbuches zu einer großen Datei zusammzuführen.

Gruß ergo-hh

PS: Bei meinem Touch, der ebenfalls über iTunes mit denselben Daten synchronisiert wird, klappt es übrigens einwandfrei, auch ohne Wiedergabelisten.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher