Dämliche Playlist Anordnung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dämliche Playlist Anordnung

Hi.
      Ich hab die Foren durchsucht, konnte jedoch kein annähernd ähnliches Problem finden.
      Und zwar möchte ich meine Playlists in einer bestimmten Reihenfolge haben.
      Die werden immer alphabetisch angeordnet, jedoch will ich die quasi "nach Datum" sortiert haben. In Winamp ging das relativ einfach per Drag & Drop, also einer Playlist über/unter die andere verschieben.
      Momentan siehts so aus wie auf dem Bild im Anhang. Ich möchte aber, dass z.B. die Februar 2010 Playlist ganz unten steht.
      Bilder
      • bild.jpg

43,1 kB, 200×647, 132 mal angesehen
    • Das mit der alphabetischen Sortierung kann man nicht ändern.
      Was Du machen könntest, wäre Dir Wiedergabelisten Ordner anzulegen, z.B. 2009, 2010 usw.
      Und in diese könntest Du dann die entsprechenden WL hinein ziehen.
      Um die Reihenfolge der Monate zu halten, würde ich einfach durchnummerieren.

01. Januar
      02. Februar
      03. März
      04. ...
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2010-02-01 um 07.28.07.png

12,89 kB, 235×110, 104 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus. ()

• Marcus. schrieb:

Das mit der alphabetischen Sortierung kann man nicht ändern.
      Was Du machen könntest, wäre Dir Wiedergabelisten Ordner anzulegen, z.B. 2009, 2010 usw.
      Und in diese könntest Du dann die entsprechenden WL hinein ziehen.
      Um die Reihenfolge der Monate zu halten, würde ich einfach durchnummerieren.

01. Januar
      02. Februar
      03. März
      04. ...
      Danke, hat geklappt. Jetzt hab' ich aber irgendwie ein anderes Problem. Die Playlists wurden ja mit Winamp erstellt, wenn ich die jetzt aber importiere/reinziehe sind da keine Tracks drin. Gestern ging es aber noch!

Edit: Da iTunes zu dämlich für relative Dateipfade ist (:P) musste ich einfach in jeder Playlist ein E:\ davor setzen, also gehts jetzt. Stellt sich nur die Frage, warum es gestern auch so geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von insertCoin ()

• Benutzer online 1

1 Besucher