fritzbox 7050

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• fritzbox 7050

Hey,
    ich bin neu im forum , also kann sein dass es das thema schon gibt , dann freu ich mich natürlich auch über links zu den entsprechenden themen , falls nicht ist hier mein problem : Ich versuche meinen iPod touch zu Hause per wlan mit dem internet zu verbinden. zu erst konnte ich den ipod gar nich erst mit der fritzbox 7050 verbinden , bis ich den mac filter der box deaktiviert hab . jezt zeigt mir mein ipod touch unter einstellungen zwar an , dass er mit der fritzbox verbunden sei , trotzdem gibt er mir bei jedem versuch ins inet zu kommen (safari, youtube , schülervz ect.) die fehlernachricht "verbindung mit "xy" nicht möglich" an. ?(

bitte helft mir sonst krieg ich nochn raster !!!
  • Hab mit meiner Fritzbox 7270 auch Probleme mit dem iPod touch. Eine zeitlang ging es und dann plötzlich nicht mehr. Konnte dem wegen Zeitmangel noch nicht so wirklich auf den Grund gehen ..

Versuch vielleicht mal DHCP zu deaktivieren und vergib feste IP's über MAC Filter. Das hat zumindest bei meinem zweiten Router (einem DLink) geholfen. Entsprechend dann die Einstellung bezüglich fester IP's auch auf dem iPod vorzunehmen.
  • Moin,

ich habe selbst die 7270 und absolut keine Probleme.

Allerdings hat Apple mit verstecken SSIDs Probleme.

Wenn die Verbindung angezeigt wird muss sie nicht laufen, wenn z.B. falsche IP Daten von der Fritte kommen. Hier kann eine feste Angabe helfen.

Bei WLAN sind es sehr oft Konfigurationsfehler.

Ich arbeite mit DHCP und es läuft.

Thorsten
    -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
    -SONOS S5, SP90, SB100

-iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
    -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
    -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
  • Schau dir mal mein Dokument an, vielleicht findest du dann das Problem. Wenn nicht, kopiere die am Anfang in rot geschriebenen Fragen in dein nächstes Posting und schreibe jeweils deine Antwort dahinter.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.