In anderen Programmen erstellte Bewertungen in iTunes übernehmen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• In anderen Programmen erstellte Bewertungen in iTunes übernehmen

Moin,

ich arbeite derzeit testweise parallel mit iTunes und dem Helium MusicManager. Ich habe einige Alben im MusicManager bearbeitet und dort auch das tagging sowie die Bewertung der Titel vorgenommen. Diese Titel liegen alle im mp3 Format (Version 2.3.0 erstellt mit Lame) vor. Im Windows Exporer werden die Bewertungen der Titel angezeigt (auch WMP erkennt die Bewertungen). In den Dateieigenschaften (Eigenschaften/Details) wird die Bewertung unter dem Header "Beschreibung" angezeigt. Wenn ich diese Titel in iTunes lade, werden die Inhalte der id3 Tags vollständig sauber angezeigt. Lediglich die Bewertung wird nicht übernommen. Habe es auch schon mit mp3Tag probiert. Auch hier wird die Bewertung nicht angezeigt. Hat irgendjemand eine Idee über welchen - möglichst eleganten - Weg sich diese Dateieigenschaft auslesen und für iTunes verwertbar machen lässt?

Bin für Hilfe dankbar. Wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde ist das nicht böse gemeint. Ich bin für ab Morgen für ein paar Tage unterwegs.

BG

Jös
    • Benutzer online 1

1 Besucher