Ipod Touch 180° Grad

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 180° Grad

Hey Leute habe 2 kleine Frage :

1.) Wenn ich manachmal den Ipod Touch 180°Grad drehe beim Musik hören dann ist es oft so das er den den Cover FLow macht aber manchmal macht er das manchmal nicht ^^ Ist das wohl noch nicht ausgereift ?

2.) Wie lange hält euer Akku ? Wenn ich meinen Voll auflade und dann Musik höre mit der Lautsärte vlt. 80% dann steht bei mir oben beim Akku Zeiger da das nur noch die hälfte vom Akku noch da ist bei 2 h Musik hörren !( Nur beim Musik hören) ist das normal bei Apple ist ja glaub angegeben 22Stunden warum stimmt das nicht ?#

< thx für Antworten >
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splinter ()

• Zu deiner 1. Frage
    Habe von einer anderen Person gehört, dass bei ihm der Sensor auch manchmal spinnt, auch beim Fotos anschaun. Er hat ihn dann zu Apple geschickt, ist ein Fehler... was dann mit seinem Ipod passiert ist, hab ich nicht mehr mitverfolgt. Aber normal ist es auf keinen Fall... denn z.B. bei meinem funktioniert es ohne Probleme

Hast du beim Musik hören das Display aus?
  • Das mit dem kippen liegt aber auch manchmal daran, in welcher Position du dich gerade befindest und in welcher position der Touch ist. Liegt er so in der Hand und du drehst ihn kann es sein, das der Touch denkt das dein ganz körper gerade nach links gegangen ist und schwenkt nicht mit.

Hälst du ihn aufrecht und kippst ihn dann, kippt er sofort mit.

Beim Akku kann ich dir nicht helfen, da sind soviele Faktoren von abhängig, warum, wieso, weshalb. Wenn du das Gefühl hast es ist wirklich sehr gering, tausch ihn um solange du noch Luft hast...
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • 1.) Wenn ich Musik höre dann schlate ich oben auf diesen Knopf das , das Display kein Akku verbraucht. Also ich höre Musik mit nem Dunklen Displya ^^

2.) Das ist meistens wenn ich Sitze und wenn ich stehe passiert das ^^ Ich habe aber Angst wenn ich das Gerät einschicke , das sie merken das ich Jailbreak drauf hatte und dann gibts ärger :(

• die Probleme mit dem nicht-Drehen sind nicht normal, auch nicht, dass ein Akku nur 4 Stunden läuft.

Mein Touch "dreht" immer, sofern es die Funktion zulässt (bei Kontakten ist das z.B. gar nicht eingerichtet).

Mein Akku hält trotz nicht-Abschalten des Bildschirms und ständigem Cover-Flowing sowie Fotonutzung etwa 8 Stunden. Aber er würde sicherlich mehr als das Doppelte schaffen, wenn ich nur Musik abspiele ohne viel Zwischennutzung.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • ja mit dem Drehen ich weiß das geht nicht bei Kontake , ne aber ich meine bei Musik ^^ Naja mit dem Akku bin ich nicht wirklick zufrieden , soweit ich das so habe ich hab vlt. 2:10 H muisk gehört und er hat mir auf dem Display nur die hälfte vom Akku gezeigt ^^

Meint ihr der Akku ist kaputt ? hmmm... also auf der Hp von Apple steht 22 h :( Ich finde das echt Schade ud gleichzeitig verarsche und sowie mit dem Speicher keine 16GB sonder 14,75 :( Naja ----....-----

Genau so mit dem Wecker ohne ton --> dazu nee Frage wenn ich so ne Dokinstation mit Boxen kaufe so wie emm iM 600

--> amazon.de/Altec-Lansing-inMoti…TF8&qid=1200167143&sr=8-4

geht dann der Wecker ?? thx für Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splinter ()

• hmmm kann sein ^^

Aber ich finde Scheiße wollte in März nach England fahren und das Teil mitnehmen da ja die Fahrt sehr lange ist und ich hab Ansgst , das der akku das nicht so lange aushält ^^ Was soll ich machen ?

• Original von Pody
    Also ich mach soeben einen Akkutest. Akku war 100% voll und nun läuf nebenbei bereits seit ca. 2 Stunden ein Film und der Akku ist noch immer bei ca. 90%

Und Filmschaun frisst mehr Akku als Musik anhören, also ist bei deinem Akku vielleicht etwas faul

Sind die 90% ein richtwert von dir? Oder kann man irgendwie im Ipod eine genaue Prozentzahl der Akkuleistung nachschauen?

Und was ich vllt. festgestellt habe ist: Schaltet euren Ipod nicht aus, sondern haut ihn nur in standby modus. Ich hab gestern abend Musik gehört, ihn auf stand-by gemacht und bin schlafen gegangen. Heute in der Schule ebenso, in den Pausen und zwischendurch immer Musik gehört und wieder auf stand by geschaltet und ihn nicht komplett aufgeschaltet.

Ich glaube das Hochfahren vom Ipod frisst sehr viel strom.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ja das stimmt, das Einschalten frisst ziemlich viel Strom. Mit Standby meinst du auch "Einschaltknopf 1 Mal drücken" oder?
    Mach ich auch immer, aber über Nacht schalte ich ihn immer aus.

Ich hab auf meinen Touch eine Batterieanzeige welche mir die Prozentzahl anzeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pody ()

• ja okay jetzt eine andere Frage : Also meint ihr ich soll meinen Ipod abegeben Das Problem ich hatte Jailbreak drauf :( .... Nein Er zeigt niht die Prozentzahl an am man kann es sehen das es auf der hälfte war bei der Musik schätze ich so ^^

• Jailbreak lässt sich doch wieder entfernen.
    Ich denke eher das ein Software oder halt Hardware Problem vorliegt.
    Warum ich auf Software Tippe?
    Die Software liefert z.B Falsche (oder nicht korrekte) informationen an den Sensor und dieser reagiert dann falsch oder garnicht.
    Die Software zeigt dir Falsche Werte an was die Akku anzeige angeht.
    DIe Software hat einen Fehler und löst einen hochen Stromverbrauch aus. (Ja sowas ist auch möglich. Gibt es oft bei Handys und bei einer ipod serie)

Alles andere wäre dann ein Hardware Problem.

Ich würde lieber erstmal die Software neu flashen und wenn dann immer noch nix geht dann zu Apple gehen bzw. schicken.
  • hast du auch wlan ausgeschaltet? wenn du im netz surfst, hält der akku ja so etwa 5 stunden, vor allem wegen dem wlan.
    bildschirm helligkeit auf 50%, emails abrufen nur manuell.
    beim kippen schreibst du 180 grad, ich denke aber du meinst nur 90?
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich weiss nicht wie das ist aber hab im Forum auch schon gelesen (keine Ahnung kann auch totaler Blödsinn sein) dass der Akku vom Touch eine sogenannte "Ausdehnzeit" hat.
    Also erst nach längerer Benutzung hat er die Volle Leistung.

Wie gesagt ob's stimmt hab ich keine Ahnung aber vielleicht weiss ja jemand noch etwas dazu ^^

MFG
    Gordon
  • Hallo miteinander,

ich bin der neue und versuche auch öfters mal hier zu erscheinen ;)

Zum Thema der Akkuladungen habe ich hier einen interessanten Link gefunden, wen es interessiert...

http://www.mock-edv.de/info_ak.htm#Marke_7

es grüßt

--=Fr@nky=--
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher