Lieder gruppieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• was ich sagen wollte, ich möchte aus mehreren lieder 1 lied machen, das kann man mit itunes wenn man die lieder vor dem importieren gruppiert. diese option findet man unter "erweitert" aber wenn ich es machen möchte ist die option "cd titel gruppieren" grau hinterlegt so das man diese option nicht auswählen kann.

hoffe damit kannst du etwas anfangen ;)
    • Hmm, OK. Ich hatte "gruppieren" eher im Sinne einer Wiedergabeliste bzw. einer Compilation gesehen. Da ich CDs nicht mit iTunes importiere und auch diese Funktion dabei nicht nutzen würde (je länger ein Titel, desto Akku-lastiger seine Wiedergabe, da der Cache des iPods für einen einzigen Titel ständig neu befüllt werden muss) kann ich Dir da leider gar nichts zu sagen. Sorry.
    • Rein vom Ort dieser Option her würde ich sagen, das geht nur vor dem Importieren, man muß das also schon auf der CD auswählen, bevor man konvertiert.

Ich habe das gerade mal probiert, eine CD eingelegt, mehrere Titel gemeinsam markiert, dann ist die Option "gruppieren" anwählbar.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Ich habe auch mal eine Frage und wollte keinen extra Thread eröffnen, unzwar habe ich ein Album, dass sich in iTunes in 4 Teile gespalten hat, die Interpreten sind unterschiedlich, also habe ich mir gedacht ich lasse es als Compilation anzeigen, allerdings ändert sich dadurch nix. Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann ? :)

EDIT: Problem gelöst! :D
      don't eat yellow snow.
    • Schau mal in den ID3-Tags nach. Dort gibt es rechts, zwei Felder unter "Jahr", die Felder "CD X von Y" (also ein Feld für X und eines für Y). Gibt dort mal "CD 1 von 1" ein und bestätige. Und schau vor allem, dass alle anderen wichtigen Felder identisch (!) ausgefüllt sind ... "Album" etc.
    • Benutzer online 1

1 Besucher