Einen Stylus für das iPhone/iPod Touch Display selber bauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einen Stylus für das iPhone/iPod Touch Display selber bauen?

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne einen Stylus für meinen iPod Touch selber bauen, da ich doch keine 12€(!!) für einen Stylus(!!) ausgebe!

Also, ich weiß, dass das Display ein Kapazitives ist (capacitive display), welches also mit den elektrischen strömungen/Ladungen(?) funktioniert. Ich habe es schon mit Metall versucht, da ich dachte, Metall leitet ja Strom sehr gut, aber offensichtlich braucht man da noch mehr. Also Zuerstmal bräuchte ich die info, mit welchem Material ich mein iPod Touch überhaupt bedienen kann.
    Dann würde ich versuchen das Material irgendwie in einen Kugelschreiber zu bauen. Noch eine Info wäre nützlich, muss dieses Material dann mit meiner Hand/Finger verbunden sein?
    Naja, also hier sind die Physikprofis gefragt ;)
    Welche Materialen sind mit einem Kapazitivem Display verwendbar?
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • Anadox schrieb:

Ich möchte mir gerne einen Stylus für meinen iPod Touch
    *schüttel*.... da läuft es mir kalt den Rücken runter :D
    Nach fast 8 Jahren Windows Mobile bin ich so glücklich keine dämlichen Stylus mehr nutzen
    zu müssen und du willst sowas :P

Naja viel Spaß damit, ich hatte schon so einen "12 €" Stylus von Belkin oder so, zum Testen.

Urteil:
    Schlimmer kann man ein iPhone oder Touch nicht mehr Bedienen :)

Viel Spaß.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ok, ich hab nun nur bei amazon geguckt, da ich nie bei ebay kaufe(n würde).
    Aber diese Dinger sehen doch so aus, als wäre das plastik...
    ok, bei amazon gibts auch für 4€ ... naja, totzdem würde mich das interessieren ;)

ingope schrieb:

Anadox schrieb:

Ich möchte mir gerne einen Stylus für meinen iPod Touch
    *schüttel*.... da läuft es mir kalt den Rücken runter :D
    Nach fast 8 Jahren Windows Mobile bin ich so glücklich keine dämlichen Stylus mehr nutzen
    zu müssen und du willst sowas :P

Naja viel Spaß damit, ich hatte schon so einen "12 €" Stylus von Belkin oder so, zum Testen.

Urteil:
    Schlimmer kann man ein iPhone oder Touch nicht mehr Bedienen :)

Viel Spaß.

naja, mir geht's um Brushes, was mit dem Finger doch recht unkomfortabel ist ;)
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anadox ()

• masterpc schrieb:

Also ich hab mal ein bisschen gegooglet und hab das hier gefunden: iPod Stylus
    Vielleicht hilft dir das weiter bei deinem Selbstbauprojekt ;)

das hab ich auch gefunden, doch ich find's nicht sonderlich hilfreich ;(
  • Anadox schrieb:

masterpc schrieb:

Also ich hab mal ein bisschen gegooglet und hab das hier gefunden: iPod Stylus
    Vielleicht hilft dir das weiter bei deinem Selbstbauprojekt ;)

das hab ich auch gefunden, doch ich find's nicht sonderlich hilfreich ;(

Ja stimmt, finds auch etwas unverständlich beim Durchlesen. Naja, da mich das jetzt irgendwie selber interessiert, habe ich mal weiter recherchiert und bin u.a. auf dieses Video gestoßen. Das finde ich persönlich sehr verständlich. Eine weitere Anleitung habe ich hier gefunden.
    Ich weiß zwar nicht, ob du dieses Video und diese Anleitung auch schon kennst, aber falls nicht, sollten dir die Links sehr hilfreich sein.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Anadox schrieb:

Also Zuerstmal bräuchte ich die info, mit welchem Material ich mein iPod Touch überhaupt bedienen kann.
    Also, es geht natürlich mit dem Finger, und einen Magneten. (Ging bei mir). Ich hatte es mal auf fun ausprobiert und es geht gut.
    "Beinflusst" hat es meinen iPod touch 2G 8GB nicht. Also nicht abgestürzt oder so. Ich bin mit dem Magneten auch über die rückseite geganegen. Ist nix passiert.
    iPod touch 2G FW 4.0 jailbr0ken

Online geld verdienen // Geht wirklich!
  • Benutzer online 1

1 Besucher