Nano 3G - Signal nach 2 Minuten Spielzeit?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 3G - Signal nach 2 Minuten Spielzeit?!

Ich weiß nicht genau wie ich das Thema betiteln sollte, also hier mein Problem:

Ich habe meinen iPod über ein Interface an mein Autoradio angeschlossen. Damit kann ich den iPod auch direkt über das Autoradio steuern. Nun ist es aber so, dass immer nach genau zwei Minuten Spielzeit eines Titels mein Autoradio einfriert. Nach einer Rücksprache mit dem Hersteller des Verbindungsgerätes ist herausgekommen, dass das Problem auch bei anderen Radios auftaucht. Der iPod scheint nach zwei Minuten Laufzeit ohne Bedienung irgendein Signal über den Dock Connector Anschluss zu senden welches das System zum einfrieren bringt. Der iPod lässt sich aber ohne Probleme weiterhin über das Clickwheel bedienen.

Weiß jemand von euch zufällig was für ein Signal der iPod nach zwei Minuten absendet oder ob es an irgendeiner Einstellung liegen könnte? Macht der iPod nach zwei Minuten über den Dock Connector irgendeine "Standardanfrage" die dann von dem System nicht verarbeitet werden kann?

Achja, es handelt sich um das "Grom Interface" (Import aus USA) welches an den CD-Wechsleranschluss angeschlossen wird.

LG Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kfhd ()

• Benutzer online 1

1 Besucher