Mediathek Quelle zuordnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mediathek Quelle zuordnen

      Hab mal wieder ein Problem mit iTunes.
      Bin vor kurzem nun auch auf meinem HTPC von XP auf Win7 umgestiegen.
      Meine ganze Musik hab ich auf meiner externen Platte. Meine Mediathek hatte ich von XP übernommen.
      Dummerweise findet iTunes jetzt meine ganze Musik nicht mehr. Wird zwar alles angezeigt aber er hat halt den Quellpfad nicht mehr zu den einzelnen Liedern bzw. Alben.

      Weis leider auch nicht mehr welchen Laufwerksbuchstaben meine externe Platte bei XP hatte, hab jetzt aber eigentlich auch schon alle die es sein könnten durchprobiert.

      Hab jetzt auch keine Lust wieder jedem Lied einzeln die Quelle zuzuordnen.

      Kann man das irgendwie vereinfachen. Z.b. das ich nur mein Musik Ordner angebe und der sich den Rest alleine sucht oder so?
    • Das sollte eigentlich in den Einstellungen gehen. Ansonsten, wenn iTunes bisher eh nichts wiederfindet, einfach die Mediathek noch mal leeren und den gesamten Explorer-Musikordner per Drag and Drop in die iTunes Mediathek ziehen. Dann sollte iTunes eine Weile zu tun haben, aber alle Lieder einordnen.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Hallo!

      Klick ein Lied rechts an in den Infos steht der Ort mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben und Ordner wo iTunes die Files sucht. Dann die Externe entsprechend umbenennen.

      Ich bin so schon mehrmals umgezogen.

      An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich den iTunes-Ordner von C nicht auch auf die Externe verlagern würde. Dann geht eine Datensicherung auf einem Schlag. Eine Festplatte ist kein dauerhaft sicherer Speicherort. Geht die mal kaputt, ist alles futsch!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Chrisspy schrieb:

      Kann ein Song nicht gefunden werden, so dass das "!" erscheint, sind auch die Informationen leer. Dieser Weg scheidet also aus.
      Hast Recht! Habe ich eben mal ausprobiert.

      Als ich dieses Problem beim ersten Umzug hatte, konnte ich noch auf eine alte Mediathek zurückgreifen. Dann bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit die Mediathek zu leeren und neu zu befüllen. Das kann aber wirklich dauern ...
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • andreass schrieb:

      Das sollte eigentlich in den Einstellungen gehen. Ansonsten, wenn iTunes bisher eh nichts wiederfindet, einfach die Mediathek noch mal leeren und den gesamten Explorer-Musikordner per Drag and Drop in die iTunes Mediathek ziehen. Dann sollte iTunes eine Weile zu tun haben, aber alle Lieder einordnen.
      Naja meine ganze Musik brauch ich ja nicht in iTunes. Passt ja garnicht alles auf mein IPod :D


      In den Informationen hab ich schon geschaut. Aber da steht kein Pfad.

      Naja muss ich halt alles nochmal leeren. Sind ja nur 80 Alben die ich jetzt drin hab. Man hat ja sonst nix zu Tun :D