ipod nano 4. Generation Akku-Problem ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod nano 4. Generation Akku-Problem ?

    Hilfe bitte !

    hab mir einen gebrauchten nano 4G gekauft, über ebay. Verkäufer hatte geschrieben, dass das Gerät nie benutzt worden war.

    Wollte ihn gleich mal einschalten - alles blieb dunkel. Naja, dachte ich, muss wohl erst mal der Akku aufgeladen werden. Hab ihn an PC angeschlossen, ca 2 Stunden, getrennt - nix !

    Hab ihn bisher mindestens 8 Stunden am Aufladen über USB am PC. Dann zeigt er auf seinem Bildschirm an, dass er verbunden ist und lädt.

    ich kann ihn auch über itunes mit musik füttern, ganz normal, er wird auch als mein ipod erkannt und es wird auch angezeigt (in itunes), dass er lädt.

    Wenn ich ihn dann ordungsgemäß trenne, wird der Bildschirm dunkel, wie ausgeschaltet. er lässt sich auch nicht einschalten, resetten oder ähnliches. Der bildschirm bleibt dunkel. ach ja, ganz kurz hatte ich mal das Menue gesehen, aber nur wie ein kurzes aufflackern.

    Kann das ein defekter Akku sein ??

    Wenn ja, was kann man tun ?
  • Da ist wohl die Batterie im Eimer. Der iPod hat eine Lithium-Polymer-Batterie. Und wenn eine solche Batterie länger im komplett entladenem Zustand bleibt, geht das Ding in die Binsen. Der iPod wurde nie genutzt, was der Wahrheit entspricht, wie die Batterie bestätigt.

    Wer rastet, der rostet. Das trifft auch auf Batterien zu.

    Die Batterie kann man austauschen lassen, das bieten diverse Händler im Internet an. Erfahrungen mit diesem Service habe ich nicht, vielleicht können andere Leute dazu was beitragen. Bei Apple ist dieser Tausch zu teuer.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR