iPod touch Wlan Router

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch Wlan Router

Hi

Ich habe keinen Wlan Router..bin über Lan mit meinem Laptop im Internet.
    ich möchte aber auch mit dem iPod touch ins Internet, was bekanntlich nicht klappt.

Jetzt möchte ich mir einen Wlan Router zulegen..aber hab keine Lust alles umzudisponieren, weil das läuft alles über die Telekom.
    Kann ich mir einen Wlan Router kaufen, nur für den iPod ohne Kosten beim Surfen.?

Hoffe ist verständlich.
    Lg
  • also ich habe gleich von der Telekom ein Router mit einem Lan Anschluss und Wlan bekommen. Ich weiß jetzt nicht genau ob du etwas umstellen musst aber es muss ja auf deine Leitung der Router angeschlossen werden. Also würde ich jetzt mal sagen den alten wegmachen und neuen Router mit Wlan dranschließen . Ich denke was sein könnte das du vielleicht die Zugangsdaten neu eingeben mussst. Ich selber würde bei der Telekom anrufen und gleich über die ein anderen Router beantragen und die sollen gleich alles einstellen. Und das du dir ein Router mit Wlan nur für den I Pod holst aber das beim surfen keine Kosten aufkommen , denk ich klappt nicht so meines wissens. Hoffe das ich dir etwas weitergeholfen habe.
  • sagen wirs mal so du musst den schon an die stelle anschließen wo dein alter ist also wirst du den alten nicht mehr brauchen. Ich sag es aber nicht zu 100% Der Router brauch ja eine Leitung von wo er das i-net zieht und das muss ja abgerechnet werden in deinem monatlichen beitrag also ich denk das du ne flat hast alos das was du als grundgebühr zahlst. Und wenn du schon einen kaufst wegen wlan für dein I Pod nutz es doch aus und schließt noch dein PC dran und dann hast du das Problem gelöst
  • Also ich habe mit dem Router meine Nintendo Wii , I Pod Touch und PSP drangeschlossen hab für alle drei erst mal die Wlan verschlüsselung kurz aufgelöst und dann mit dem jeweiligen Gerät verknüpft und als das Gerät mein Wlan erkannt hat hab ich wieder alles verschlüsselt und nun funzt alles . Mir ist jedoch nicht klar was du genau mit "Aber wäre möglich oder?" meinst
  • sorry wenn ichs nicht so kapiert habe aber meine Wii erkennt den Wlan vom Router als Acces Point falls dir das weiterhilft . Falls dir das weiterhilft das ist die Beziehcnung von meinem Router mit dem ich eigentlich noch keine Probleme habe: Speedport W500 . Aber lass dir noch paar Meinungen sagen . Ich kann dir nichts zu 100% garantieren aber nur meine Erfahrungen mit dem Router berichten . Hoff das diese Nachricht bischen mehr geholfen hat :)
    noch ne frage von mri an dich kennst du die App RemotePad?
  • Hallo hund,

grundsätzlich ist es kein Problem, mit Hilfe eines WLAN-Accesspoints deinen iPod ins Internet zu bringen. Um dir entsprechend helfen zu können ist es allerdings erforderlich zu wissen, welches Geräte (Hersteller, Typ) du zur Zeit für den Internetzugang nutzt.

Poste also mal, welches Gerät du hast, dann sehen wir weiter.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hund schrieb:

Noch habe ich ja keinen AccesPoint
    War mir schon klar!

Also dein Speedport 200 ist leider nur ein DSL Modem. Das heißt, dass die Zugangsdaten deines Internetproviders nicht im Modem eingetragen sind (geht bei Modem auch nicht), sondern du mit deinem Notebook über eine sog. PPPoE- oder DFÜ-Verbindung ins Internet gehst. Dein Notebook baut mithilfe der Zugangsdaten eine Verbindung zum Internet auf. Das beherrscht der iPod aber nicht..

Was du brauchst ist ein WLAN-Router. Diese haben meist ein DSL-Modem eingebaut, so dass du für den Fall, dass du dir einen WLAN-Router zulegst, dein jetziges Modem wegschmeißen kannst. Um eine Umkonfiguration wirst du dann allerdings nicht herumkommen, was aber eigentlich recht simpel ist. Du würdest dann das Notebook weiterhin über Kabel (oder auch drahtlos) mit dem Router verbinden, der iPod verbindet sich dann auf jeden Fall über WLAN mit dem Router.

Falls du dich entschließen solltest, dir einen Router zuzulegen und du mit der Konfiguration nicht klar kommst, melde dich noch mal. Im Vorwege wäre es eventuell hilfreich, dieses bei den FAQs nachzulesen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• hund schrieb:

Also Wlan Router, kein AccesPoint.?
    Doch, auch ein Accesspoint würde gehen. Der Accesspoint müsste aber einen eingebauten Ethernet-Hub haben, da du ja das Modem und das Notebook anstöpseln müsstest. Das wäre dann ein Router ohne eingebautes DSL-Modem, um eine Umkonfigaration kommst du aber auch dann nicht herum. Bei solchen Geräten ist die Auswahl eher begrenzt und die Ersparnis gegenüber einem Router mit DSL-Modem ist eher vernachlässigbar und du hättest ein Gerät (und damit auch einen Stromverbraucher) weniger.

Mein Tipp daher: Kauf dir einen Router mit DSL-Modem und Ethernet-Hub (meist haben die dann 4 Ethernet/LAN Ports). Ich weiß nicht, wo deine 'Schmerzgrenze' liegt, zu empfehlen wäre z. B. die FritzBox 3270. Durch den dort unterstützten 802.11n Modus ist die auch zukunftssicher, kostet aber ca. 130,00 EUR.

Gruß ergo-hh

• Natürlich kannst du bei der Telekom bleiben. Nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit und rechtzeitiger Kündigung kannst du deinen Provider natürlich auch wechseln, den Router kannst du dann auch weiterhin benutzen.

Es muss auch kein Router aus dem T-Punkt Laden sein. Du kannst einen Router von einem beliebigen Hersteller überall in jedem Elektronikmarkt oder über das Internet z. B. bei Amazon usw. kaufen. Wenn du unbedingt ein Telekom Gerät haben möchtest, wäre das billigste Gerät der Speedport W300V (ca. 80,00 EUR). Über Kabel (LAN) kann bei dem allerdings nur ein Gerät angeschlossen werden, die anderen müssten sich alle über WLAN mit dem Router verbinden. Bei der Telekom kannst du die Geräte auch mieten, z. B. den Speedport W503V für monatlich 1,95 EUR, oder falls du vorhast, später vielleicht mal auf VDSL (wegen T-Home) umzusteigen, den Speedport W722V für 2,95 EUR im Monat. Ob man bei vorhandenem Telekom Anschluss die Geräte auch nachträglich mieten kann, weiß ich allerdings nicht.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher