Itunes, Cover Flow, ID3 Tags usw... Anfängertipps für Laien

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes, Cover Flow, ID3 Tags usw... Anfängertipps für Laien

Also ich besitze einen Ipod Classic 80 GB und habe schon vorher mal mit Itunes gearbeitet, aber es nie sooo richitg gerafft. Also, dieser Thread soll sozusagen ein Sammelthread für alle Neulinge oder Pros sein. Ich hab soo einen Sammelthread leider nicht gefunden. Als erstes will ich die Itunes-kenner hier fragen:

Also, am besten erklärt Ihr es mir, als wär ich wirklich ein Laie...
    Ich will jetzt meinen Ipod Classic 80 GB mit meiner ganzen Musik füllen und will das die Tracks in der richtigen Reihenfolge hinzugefügt werden, doch nicht immer macht das Itunes....meine 2 Frage...natürlich möchte ich auch zu dem Alben die jeweiligen Cover erstellen...Also, ein Album, ein Cover, nicht das er für jeden einzelnen Interpreten ein Cover erstellt, Ihr wisst bestimmt bescheid ;)

Ich bedanke mich im vorraus, denn bis jetzt hat mir das Forum immer geholfen ;)

ACHSO, ich will auch, dass andere diesen Thread nutzen für Tipps, Tricks, Programme usw....Vielleicht ist der Thread auch hilfreich für die Profis hier... :)
  • Inwiefern nicht in der Richtigen Reihenfolge?
    Also wichtig ist für jeden Neuling in Sachen iTunes: So wies im iTunes ist, so gehts auf den iPod.
    Also wenn du in iTunes nach Album sortierst, macht er es auch auf dem iPod so.
    Cover sind generell Albumgebunden. Also am besten in iTunes alle Titel eines Albums markieren -> Rechtsklick -> Informationen -> Cover
    Solltest du ein Album mit diversen Interpreten haben (Bravo Hits ist da immer ein gutes Beispiel), dann musst du in den Informationen noch den Punkt Compilation auf "Ja" setzen.
  • Original von Felix
    Inwiefern nicht in der Richtigen Reihenfolge?
    Also wichtig ist für jeden Neuling in Sachen iTunes: So wies im iTunes ist, so gehts auf den iPod.
    Also wenn du in iTunes nach Album sortierst, macht er es auch auf dem iPod so.
    Cover sind generell Albumgebunden. Also am besten in iTunes alle Titel eines Albums markieren -> Rechtsklick -> Informationen -> Cover
    Solltest du ein Album mit diversen Interpreten haben (Bravo Hits ist da immer ein gutes Beispiel), dann musst du in den Informationen noch den Punkt Compilation auf "Ja" setzen.

Also das heisst, ich hab einen Ordner mit einem Album gerippt, alles ist wunderbar, ich makier alle Datein, ziehe die dann in Itunes und dann ist alles durcheinander...
  • Benutzer online 1

1 Besucher