Musik DVD auf IPod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik DVD auf IPod Classic

Hallo,

ich bin neuer Ipod User.

Hier meine Frage:

Ich möchte gerne einige meiner Konzert DvD's ( Musik) auf meinem IPod Classic oder IPhone speichern, damit ich die Konzerte dort anschauen kann.

Bisher habe ich das noch nicht hinbekommen. Auch über ITunes funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen?

Benötige ich besondere software ?
    • Glorfindel schrieb:

Um DVDs auf deinen Computer zu übertragen (zu rippen) benötigst du eine spezielle Software. Im Link in meiner Signatur kannst du einen Artikel über die sog. Videokonverter finden, wo auch ein paar Vorschläge gemacht werden.
      Gruss
      Glorfindel

Wie hier geschrieben steht, die Videos konvertieren und dann in itunes einfügen.
      Klappt super und das Anschauen klappt auf dem Classic aufgrund des größeren Display`s auch schon ganz gut...;)
      Ist natürlich nicht mit einem touch- oder iphone-Display zu vergleichen, geht aber...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher