knacksen in den Liedern beim abspielen mit iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • knacksen in den Liedern beim abspielen mit iTunes

      In meinen Lieder sind Knackser wie auf einer schlechten LP. Egal ob von riginal-CD, gesaugt oder gekauft. iTunes lief bzw. läuft auf meinem alten Notebook mit XP perfekt, ohne Knackser, alles gut! Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows 7, habe mit einigem Aufwand alles auf den neuen Rechner kopiert und eingerichtet. Und jetzt knacken die Lieder bei der Wiedergabe mit iTunes. Ich habe meinen iPod nano noch nicht synchronisiert, weil ich Angst habe, daß die Lieder dann auch alle einen Knacks weghaben.

      Ich bin reiner User (Anfänger) habe aber immerhin schon herausgefunden, daß die gleichen Lieder vom gleichen Ort mit Windows Media Player ohne knacken laufen. Kann das eine Einstellungssache sein. Es nervt. Und bitte keine Tipps, ich soll iTunes auf der alten Kiste weiter laufen lassen. Soweit bin ich echt schon, ist aber nur die zweitbeste Lösung.

      Ach ja. Die aktuelle Version ist 9.0.3.15, habe ich heute früh runtergeladen - aber kein Unterschied.

      Danke und Gruß - Stefan
    • Stefan E. aus O. schrieb:

      Ich bin reiner User (Anfänger) habe aber immerhin schon herausgefunden, daß die gleichen Lieder vom gleichen Ort mit Windows Media Player ohne knacken laufen.


      Das ist in der Tat sehr komisch.
      Ich hätte jetzt auf die neue Soundkarte im Laptop bzw. dessen Treiber getippt, aber wenn sie mit dem WMP sauber laufen? Hm...

      Ist das die Werksintalltion auf dem Laptop? Also du selbst hast W7 nicht installiert sondern es war schon ab Werk so installiert?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Ok, dann können wir eine verhunzte Werksinstallation eigentlich ausschließen.

      Ich würde, Sicherheitshalber noch mal schauen ob es neue Soundtreiber für die Kiste gibt.
      Ansonsten wüßte ich nicht was das sein kann.
      Komisch das es im WMP gut läuft.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Das macht mich auch völlig konfus. Glaube mir, daß ich immer und immer wieder die Lieder erst in iTunes, dann im WMP und dann wieder mit iTunes abspiele. Aber es ist deffinitv! iTunes knackt. Jedes Lied.

      Ich geb es mr jetzt lang und schmutzig. Ich habe natürlich viele neue Lieder auf den neuen Rechner gezogen, die richte ich jetzt 1:1 auf dem alten Rechner ein. Und dann synchronisiere ich den Nano mit dem neuen Rechner. Interessiert mich ohne Ende, ob die Knackser dann auch auf dem Nano sind. Ich gebe Bescheid

      Und dann sehen wir weiter...

      Merci für die Mühe

      Stefan
    • Stefan E. aus O. schrieb:

      Das macht mich auch völlig konfus. Glaube mir, daß ich immer und immer wieder die Lieder erst in iTunes, dann im WMP und dann wieder mit iTunes abspiele. Aber es ist deffinitv! iTunes knackt. Jedes Lied.

      Ich geb es mr jetzt lang und schmutzig. Ich habe natürlich viele neue Lieder auf den neuen Rechner gezogen, die richte ich jetzt 1:1 auf dem alten Rechner ein. Und dann synchronisiere ich den Nano mit dem neuen Rechner. Interessiert mich ohne Ende, ob die Knackser dann auch auf dem Nano sind. Ich gebe Bescheid

      Und dann sehen wir weiter...

      Merci für die Mühe

      Stefan

      Mach das aber gehe nicht davon aus das es klappt... Es kann an allem liegen
    • Ich denke auch das es auf dem Nano einwandfrei klappt.

      Das muss was anderes in iTunes sein.
      Vielliecht hat "Chrisspy" oder "Wintertyp" hier aus dem Forum noch eine Idee.
      Die kennen sich beide sehr gut mit iTunes aus.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ingope schrieb:

      Ich denke auch das es auf dem Nano einwandfrei klappt.

      Das muss was anderes in iTunes sein.
      Vielliecht hat "Chrisspy" oder "Wintertyp" hier aus dem Forum noch eine Idee.
      Die kennen sich beide sehr gut mit iTunes aus.

      Oh ja. Aber frag Wintertyp ihm kannst du so eine Nachricht schreiben... Obwohl ich Chrisspy's Einstellung mit den Nachrichten gar nicht mal so schlecht finde ;)