ITunes neu ;mp3 zufügen; mp3 nachträglich zufügen;......

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes neu ;mp3 zufügen; mp3 nachträglich zufügen;......

Seit längeren beschäftige ich Mich mit iTunes; mal mehr mal weniger. Sorge macht Mir immer wieder,nach Monaten sind alle Einstellung;zu Ordnung der Musik Ordner,
      Wiedergabelisten usw. weg dann erscheint vorne " ! " mühselig muss ich dann wieder alles zuweisen....was ich nicht gemacht habe,da es sich um 25862 Titel handelt!!!

1. mp3 befinden sich einer externen Festplatte
      2.iTunes auf C: installiert
      3. Speicherort befindet sich G:\iTunes\Verzeichnis 6.2.2010

Frage: Daten sichern wie?
      Datenabgleich bei Veränderung der Ordner [neue mp3 zugeordnet]?
      Doppelte Dateien nach Einspielen [bis zu 5 gleiche Titel],wie am schnellsten löschen?
      Wiedergabelisten Sichern?

Kurz gesagt Nie wieder Neu auf Anfang gehen,....Sichern und DB neu einlesen..alles wieder Da!

Danke Euch,
      bin 68.Baujahr,benutze das Teil aber mehr auch nicht...
    • dieser Hinweis ist klar....wenn es sich um 1 Titel handelt kein Problem....aber was ist wenn ganze Alben sich verändert haben,da ich meine mp3 Sammlung ja erweitere und dann irgendwann Interpret Ordner erstelle und dann dort seine Alben einfüge....in dem Moment stimmt nichts mehr....und wie lernt iTunes das,es noch da ist aber nur verschoben? kann ich alle Markieren und zuweisen,fertig oder geht das nicht?...
    • so nun ist es endlich so weit; alle mp3 sind eingelesen...und nun: teilweise bis zu5x vorhanden....hm und nun,jede einzeln bei ca.26.000 Titeln,habe ich Wochen zu tun..weiß jemand was....die Ursache ist klar,da Titel mehrfach in anderen Alben auftauchen setzt iTunes sie zusammen beim einlesen...suche nun ne Hilfe dazu! Danke nun wißt ihr warum ich ne endlösung brauch um das nie wieder zu haben...Hilfe :cursing:
    • Also ich kapiere das nicht ganz.

Wenn ich meine MP3s richtig getaggt und sortiert habe kann ich alle MP3s aus der Mediathek löschen, wieder einfügen, wieder löschen etc.
      Und alles ist ganz genau da wo es sein soll.
      Da gibt es keine Ausrufezeichen und mehrfach vorhandene Titel.
      Und das ist egal ob ich da einen Mac oder einen PC habe, wichtig ist das es geordnet und sauber getaggt ist.
      Auch ein Mac macht dir Probleme wenn die MP3s nicht sortiert oder getaggt sind. Mag sein das Apple etwas flexibler beim Verschieben der MP3s ist, aber
      warum eigentlich verschieben? Ich habe meine MP3s doch immer an einer Stelle. Und wenn ich sie doch mal von Platte A nach Platte B verschieben, lösche
      ich sie eben aus der Mediathek, verschiebe die MP3 und Füge sie wieder ein. Das einlesen ist bei mir eine Sache von ca. 2 min (20.000 Tracks)
      Also keine Aktion weswegen man sich Urlaub nehmen müsste ;)

Also bring Ordnung in deine MP3s, dann klappts auch mit der Nachbarin iTunes.

Vorraussetzung ist bei iTunes, wie bei allen anderen Programmen, das die MP3s auch richtig getaggt sind.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • ? das die MP3s auch richtig getaggt sind.? verstehe ich net...........CD rein; WindowsMedisplayer wandelt in mp3 192 kbs um..fertig,Inet Info suche zum Album....Fertig

Ich habe euch ein Bild gemacht! damit Ihr seht was ich meine,ich habe beim Einrichten nur "Ordner" hinzufügen gemacht.......dabei kam das Raus:
    • Ipopt68 schrieb:

? das die MP3s auch richtig getaggt sind.? verstehe ich net...........CD rein; WindowsMedisplayer wandelt in mp3 192 kbs um..fertig,Inet Info suche zum Album....Fertig

Womit suchst du da? Mit welchem Programm?

Tip:

Album nehmen (also alle lieder) und ab damit in MP3Tag (das geht in iTunes auch, ich mache es nur mit MP3Tag --> mp3tag.de/)

Alle Lieder in MP3Tag via drag and drop, dann STRG + A um alle zu makieren und dann oben auf denn "freedb" knopf und schon sucht er dir
      die Tags raus.

Wenns einigermaßen Sauber ist, sollte es so aussehen.

Hier noch eine Anleitung wie man es mit iTunes macht:

ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item49

Hast du das so?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • ingope schrieb:

warum eigentlich verschieben? Ich habe meine MP3s doch immer an einer Stelle. Und wenn ich sie doch mal von Platte A nach Platte B verschieben, lösche
      ich sie eben aus der Mediathek, verschiebe die MP3 und Füge sie wieder ein.

ingope schrieb:

Also keine Aktion weswegen man sich Urlaub nehmen müsste ;)
      Hallo Ingo!

Bist Du Dir da sicher? Ich kann mich da an was erinnern ... ;)

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Infos zum Album über den Mediaplayer.. fertig;dann iTunes öffnen und Datei einlesen lassen fertig....mit Info ist Mir klar;habe es so gemacht wenn alles im Grund stimmt!
      Nur beim neu Einspielen nach iTunes....habe ich die Fehler ?!
      Doppelte bis 5-fache Angabe von Titeln,obwohl die Datei nur 1x vorhanden ist!!!
      Deswegen ist mir nicht klar,warum sie aber bis zu 5x erscheint!?

kann es sein das iTunes Probleme hat wenn es solche Massen einlesen muss und es zu einlese Problemen kommt?! Wie begreift iTunes das ich diese nur einmal habe!

wer macht die Nacharbeit;.............. :cursing:
    • Ipopt68 schrieb:

Doppelte bis 5-fache Angabe von Titeln,obwohl die Datei nur 1x vorhanden ist!!!
      Deswegen ist mir nicht klar,warum sie aber bis zu 5x erscheint!?

Du sprichst hier immer von "neu einspielen" ... hast Du die Dateien vorher aus der Mediathek (Punkt "Musik" ganz oben links im Menu) oder lediglich aus Playlisten gelöscht?

Wenn Du sie lediglich aus WGL gelöscht hast ist es völlig klar, dass sie beim "neu einspielen" mehrfach in der Mediathek liegen, da die alten Einträge ja nie gelöscht wurden ...
    • Hallo!

Deine Probleme sind mir unbegreiflich! Schon alleine wenn ich den Namen des Schrottprogramms "Mediaplayer" höre wird mir übel.

Ein derartiges Problem habe ich nie gehabt. Ich selber bin mal mit dem Mediaplayer angefangen und dann mit rund 1000 CD's nach iTunes ungezogen, da war nichts mehrfach vorhanden.

Ich würde erst mal auf Deiner Festplatte nachschauen ob da alles sauber angelegt ist.

Ich habe mittlerweile über 50.000 Titel und alles nur mit iTunes getaggt, bzw. dumpfbackigen Mist aus diversen Datenbänken nachbearbeitet.

Wenn Dir der Mediaplayer solche Vogaben liefert wie von Avantasia, dann sollte Dich das stutzig machen. Ich habe das Album auch und sieht aus wie bei Ingo!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Bist Du Dir da sicher? Ich kann mich da an was erinnern ... ;)
      *lach* Stimmt du hast Recht... das war aber auch pervers viel :D

Ipopt68 schrieb:

Infos zum Album über den Mediaplayer.. fertig;dann iTunes öffnen und Datei einlesen lassen fertig....mit Info ist Mir klar;habe es so gemacht wenn alles im Grund stimmt!

Ich denke ja....
      Falls du magst, nur als Angebot:
      Installier dir Teamviewer.de (kostet nichts), schreib mir per PN eine Messenger ID von dir, dann zeige ich dir bei einem Album wie das geht.
      Den freundlichen Rest darfst du dann alleine machen ;)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • ich habe iTunes gelöscht,alle Verzeichnisse mit Hand gelöscht die per Software de Installieren nicht zu löschen waren TuneUp machte den Rest,Pc neu gestartet,iTunes neu eingespielt....gestartet, unter Bearbeiten/Einstellung/Erweitert * Speicherort C:/..XX/ entfernt und als Speicherort G:/ iTunes/ Verzeichnis 6.2.2010 erstellt.
      Dann unter Datei/Ordner hinzufügen Laufwerk gesucht Str+A gemacht und iTunes beginnt seine Arbeit aus den zugewiesenen Verzeichnis,alles Ordner + Unterordner einzulesen...

Ergebnis: Dateien bis zu5-fach vorhanden,obwohl es das Album nur einmal gibt

mehr war meine Arbeit nicht,gestern........ heute möchte ich gerne das alle 2bis 5-fach Doppelte Dateien verschwinden! :cursing:

Kann es daran liegen, dass in jedem Ordner nochmals eine m3u-Datei liegt, die mit xxx während des Rippens erzeugt wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ipopt68 ()

• Chrisspy schrieb:

Wo liegt Dein Problem mal kurz auszuprobieren, ob es ohne die M3U-Listen besser wird? Müssen wir Dir hier erst ein ja oder nein dazu geben? ?(
      Wenn er schlau wäre, dann würde er das ganze überflüssige Geraffel löschen. Kommt davon, wenn man zu lange in Mediaplayer gedacht hat.

• Benutzer online 1

1 Besucher