Günstiger Prepaidtarif für mobiles Internet mit EDGE (Iphone 2G)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Günstiger Prepaidtarif für mobiles Internet mit EDGE (Iphone 2G)

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche anch ner neuen Sim-Karte für mein altes "2G".

Im Moment habe ich ne XtraCard aber da ist mir das Internet und das Telefonieren zu teuer und ich habe gesehen bei Simyo z.b. ist das viel günstiger. Aber ich bin mir nciht sicher ob alle Anbieter EDGE unetrstützen ...

Kennt da jemand nen guten Anbieter? Also ich telefoniere eher selten und kurz und unregelmäßig ... schreibe eher selten SMS ... aber würde gerne öfters mal ins Internet gehen ohne das die karte leer ist ... Vertrag will ich erst mal ncith bis ich mir die nächste Iphone Generation hole ;)

Vielen Dank ;)
  • Haaaase schrieb:

Aber ich bin mir nciht sicher ob alle Anbieter EDGE unetrstützen ...

Eigentlich schon nur O2 hat leider EDGE Übersprungen und gleich UMTS ausgebaut.
    Daher sind bei O2 massive EDGE lücken.
    Daher würde ich im 2G Fall auf O2 verzichten, schade die haben super Angebote.
    Aber dann wäre wohl ePlus die Beste wahl. ePLus hat war nur max. UMTS, kein HSDPA
    aber das ist dir eh egal.

Frag mal bei ePlus direkt nach, die haben, meine ich, eine EDGE/UMTS Flat für 10 € im Monat.

Hier:
    igadget-news.de/How-to/How-to/…tarife-im-ueberblick.html

ist auch noch eine kleine Übersicht der Datentarife.

Simyo hat als Datentarif 1 GB pro Monat fpr 9,95 €.
    Ebenfalls ein gutes Angebot.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • jimmy91 schrieb:

blau.de hat für 9,95€ pro Monat 1GB frei und ist E-Plus Netz, also EDGE läuft

Und um 1 GB mit EDGE zu versurfen, dafür braucht man sehr viel Freizeit :D
    Von daher würde ich auch sowas nehmen, nen 10er im Monat für einen GB ist doch ok.

Ich surfe öfter unterwegs mit HSDPA und komme im Monat nicht mal auf 300 MB.
    Teste es aus, im iPhone gibt es ja einen Datenzähler der dir deinen Traffic verrät.
    (nur dran denken das du Upload und Download zusammenzählst, es zählt ja nicht nur der Download :) )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Eigentlich habe ich ziemlich viel Freizeit und verschwende meine Zeit mehr oder weniger gern mit sinnlosem Zeugs ...

also im moemnt nutze ich das mobile Intenert doch nur sehr selten um mal was nachzuschlagen ... aber ich werde auch schnell süchtig und dann sind denke cih mal auch 1gb im Monat kein problem voll zu bekommen oder auch zu üebrschreiten ^^

Was spricht den gegen Base ? bei simyo scheinen Anrufe und sms günstiger zu sein

eigentlich finde ich sogar den Vertrag mit 1 Monat Mindestlaufszeit garnicht so schlecht ...vllt sogar besser als Prepaid ...

kann man denn bei EDGE noch weiter drosseln ;) ?

ok EDGE ist lahm aber kann man dann trotdzem Tethering nutzen ?
  • Haaaase schrieb:

Was spricht den gegen Base ? bei simyo scheinen Anrufe und sms günstiger zu sein

Ähm muss ich da noch was zu sagen? Haste dir doch schon selber beantwortet, Simyo und Konsorten sind billiger. BASE ist meiner Meinung nach so ein möchtegern-Spartarif für Jugendliche die nicht in der Lage sind Preise zu vergleichen ;).

Haaaase schrieb:

eigentlich finde ich sogar den Vertrag mit 1 Monat Mindestlaufszeit garnicht so schlecht ...vllt sogar besser als Prepaid ...

Muss jeder für sich wissen, ich persönlich würde immer Prepais Tarife bevorzugen, habe mittlerweile allerdings auch so einen 1 Monatasvertrag, allerdings ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz.

Haaaase schrieb:

ok EDGE ist lahm aber kann man dann trotdzem Tethering nutzen ?

sollte gehen, wie gesagt ist dann natürlich nicht sehr komfortabel von der Geschwindigkeit her.

Haaaase schrieb:

Eigentlich habe ich ziemlich viel Freizeit und verschwende meine Zeit mehr oder weniger gern mit sinnlosem Zeugs ...

Juhu, ähh wayne?

Haaaase schrieb:

also im moemnt nutze ich das mobile Intenert doch nur sehr selten um mal was nachzuschlagen ... aber ich werde auch schnell süchtig und dann sind denke cih mal auch 1gb im Monat kein problem voll zu bekommen oder auch zu üebrschreiten ^^

vlt. würde ich mich an deiner Stelle anstatt mit Datentarifen eher mit Suchtberatungsstellen auseinadersetzen?

Haaaase schrieb:

kann man denn bei EDGE noch weiter drosseln ;) ?

darunter gibts noch GPRS...
  • Benutzer online 1

1 Besucher