Bereits zwei iPods geschrottet! - "Auswerfen" verursacht Re-Boot Schleife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bereits zwei iPods geschrottet! - "Auswerfen" verursacht Re-Boot Schleife

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das neue iTunes 9 auf meinem win7 rechner laufen. als ich zum ersten mal mit der neuen version ein paar lieder auf meinen ipod Video G5 überspielt habe und anschließend den ipod in itunes ausgeworfen habe, hat dieser begonnen sich ständig selber neu zu starten (apple logo erscheint für ca 3 sek, dann nochmal ca 3sek mit beleuchtung, dann geht das display komplett aus und das ganze beginnt von neuem). das geht so lange bis der akku leer ist. über viele forensuchen hab ich eine lösung gefunden, um den ipod wiederherzustellen:
    mitteltaste und menu drücken um einen "kontrollierten" reset durchzuführen und beim nächsten re-start mitteltaste und play um in den disk mode zu kommen. dann wird der ipod wieder von itunes erkannt und lässt sich wiederherstellen und direkt im anschluss auch problemlos befüllen - bis man ihn wieder in itunes auswirft. dann geht alles von vorne los. das gleiche wenn man den pc einfach runterfährt. wenn ich einfach den stecker ziehe überlebt er's manchmal, meistens kommt er aber wieder in die re-boot schleife...
    als ich einen zweiten ipod (nano 1.gen) am gleichen rechner mit der gleichen itunes version befüllen wollte ist mit dem genau das gleiche passiert, ich hab hier jetzt also zwei kaputte ipods rumliegen. ?( hab auch schon mit anderen programmen wie sharepod herumexperimentiert - gleiches problem.
    ein downgrade zu itunes 8 oder früher ist mir ebenfalls nicht gelungen...

    ich habe bisher nur forenbeiträge gefunden wo die lösung im umtausch lag, und es hatte auch niemand das problem, dass der neustart beim auswerfen verursacht wurde... leider habe ich soweit ich weiß keine garantie mehr und die geräte sind eigentlich im top-zustand (äußerlich...)

    hat jemand eine idee, was das sein könnte?

    danke schon mal
    gruß thomas
  • Hallo Tompilot,

    hast du schon mal versucht, an einem anderen Rechner den/die Ipod/s zu befüllen und auszuwerfen? Andere USB-Anschlüsse? Ist ein Hub dazwischen? Verwendest du für beide IPods das gleiche Kabel? Wenn ja, schau mal, ob du dir irgendwo eins ausleihen kannst und teste es damit.

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.