deleted

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zum kommenden Jailbreaks ist es wichtig zu wissen, dass Apple jedes Mal auf diese Reagieren wird. Die Firmware 3.1.3 ist für mich nichts anderes, als die Reaktion auf GeoHots Blackra1n. Man schließt die Lücke im Betriebssystem, welche blackra1n/Geohot genutzt hat für seinen Jailbreak, zumindest bei den aktuellen MC-Modellen ist dies möglich für Apple (Iphone 3GS und IPT3G). Solche Lücken im Betriebssystem werden durch sogenannte Exploits "Exploit (englisch to exploit – ausnutzen)" für einen Jailbreak genutzt. Diese Lücken (meist aus Programmierfehlern entstanden) sind allerdings nicht unendlich vorhanden.

    Geohot besitzt wohl noch mind. einen weiteren Exploit, welchen er aber für das kommende OS3.2 oder OS4.0 aufsparen möchte (Iphone 4G). Würde er also diesen Exploit nun für die 3.1.3 verwenden, würde Apple darauf wieder reagieren und evtl. eine FW3.1.4 nachschieben oder spätestens mit dem neuen Iphone diese Lücke geschlossen haben. Wäre dann fraglich, ob weitere Exploits gefunden werden.. Kann auch gut möglich sein, dass irgendwann keine weiteren Exploits mehr gefunden werden und es keine Möglichkeit eines Jailbreaks mehr gibt. Auf jeden Fall wird es wohl sehr wahrscheinlich keinen weiteren Jailbreak mehr geben, bis das neue IPhone im Juni/Juli erscheint. Dies hat GeHot schon so verlauten lassen. Er möchte den exploit, den er hat, nicht "wegwerfen"...
  • Mir persönlich ist ein Basebandexploit (fürs Unlocken) sowas von egal, da ich einen Ipod Touch habe, welcher sicherlich keinen Baseband-jailbreak für eine freie Providerauswahl/Unlock benötigt.

    Zusätzlich ist aber ein genereller Exploit zum Jailbreaken der Firmware selber notwendig, welcher bei Iphones 3GS (neuer Bootrom) und IPT3G (MC-Modelle) momentan für die FW3.1.3 (noch) nicht existiert und wohl auch bis zum Release des Iphone 4G zurückgehalten werden wird. Das wollte ich Blumenhein und Anderen nur erklären.

    Es ist schon richtig, dass das aktuelle neue Baseband auch noch Unlocked werden kann, allerdings nicht mehr, wenn man ein Iphone 3GS mit neuen Bootrom hat oder ein Ipod Touch 3G MC-Modell und dort die FW3.1.3 eingespielt hat. Der Weg zurück zur alten FW3.1.2 ist für Viele inzwischen zudem verbaut, wenn diese Ihre ECID-shsh für fw3.1.2 nicht auf Cydia rechtzeitig gesichert haben oder aber inzwischen neue Geräte erworben haben/werden bzw. Reparaturaustauschgeräte jeweils mit neuer FW3.1.3 bekommen haben/werden....

    Somit hat Apple für Besitzer vieler Iphones 3GS & Ipod Touch 3G die Tür für einen Jailbreak zunächst erfolgreich geschlossen. GeoHot und das Dev-Team werden sicherlich bis zum neuen Iphone Warten, bis ein neuer JB erhältlich sein wird.
  • Oli01 schrieb:

    Mir persönlich ist ein Basebandexploit (fürs Unlocken) sowas von egal, da ich einen Ipod Touch habe, welcher sicherlich keinen Baseband-jailbreak für eine freie Providerauswahl/Unlock benötigt.
    Egoist!


    Ich hab seit gestern hier ein iPhone 3GS liegen, dass zwar mit 3.1.2 ausgeliefert wurde aber bei Blackrain abgeschmiert ist (Startete nicht neu) Somit war ich gezwungen auf 3.1.3 zu gehn und beiße mir jetzt fast minütlich in den Arsch dass ich mein nagelneues iPhone nicht jailbreaken kann.

    Dass Geohot wartet bis zur OS 4.0 ist ja logisch, da Apple zu schnell 3.1.4 nachschieben würde. Nur ist das Problem dass es wahrscheinlich noch um die 6 Monate dauern wird bis 4.0 rauskommt und ich solange ohne jailbreak leben muss... Das hatte ich beim iPod sehr geschätzt...

    Was mich vor allem noch ärgert ist die Sache dass ich vor der Wahl stand das 3G mit 8GB zu nehmen oder das 3GS mit 16GB. Preisunterschied war 100€. Da dachte ich mir, ja klar das 3GS ist schneller und größer, das is schon besser... Und jetzt sitz ich hier in der S******

    Aber ich hoffe und bete dass möglichst bald die nächste ****ra1n Version rauskommt mit der man auch 3.1.3 umgehen kann..
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

    iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

  • Lil-Princess schrieb:

    Oli01 schrieb:

    Mir persönlich ist ein Basebandexploit (fürs Unlocken) sowas von egal, da ich einen Ipod Touch habe, welcher sicherlich keinen Baseband-jailbreak für eine freie Providerauswahl/Unlock benötigt.
    Egoist!

    Naja, so muß man es nun nicht gerade sehen (obwohl mir das Baseband wirklich egal sein darf).

    Ich glaube, man muß den Firmware-jb und das Baseband-jb als zwei unterschiedliche jb's ansehen. Den jb für die Firmware benötigen ja viele ipod wie iphone Besitzer nun gleichermaßen. Mit der Fw3.1.3 wurde ja hauptsächlich dem fw-jb ein Riegel vorgeschoben. Was nützt einem schließlich ein evtl. funktionierender Baseband-jb, wenn man nicht an dieses herankommt. So gesehen, sitzen iPhone und iPod User im gleichen Boot.
  • Ich schließe den Thread mal 10 min und Räume dann auf.

    Für sowas ist der Thread nicht gemacht.

    So Thread wieder offen, weiter im Text.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • goosch schrieb:

    Geohot besitzt wohl noch mind. einen weiteren Exploit, welchen er aber für das kommende OS3.2 oder OS4.0 aufsparen möchte (Iphone 4G). Würde er also diesen Exploit nun für die 3.1.3 verwenden, würde Apple darauf wieder reagieren und evtl. eine FW3.1.4 nachschieben oder spätestens mit dem neuen Iphone diese Lücke geschlossen haben. Wäre dann fraglich, ob weitere Exploits gefunden werden.. Kann auch gut möglich sein, dass irgendwann keine weiteren Exploits mehr gefunden werden und es keine Möglichkeit eines Jailbreaks mehr gibt. Auf jeden Fall wird es wohl sehr wahrscheinlich keinen weiteren Jailbreak mehr geben, bis das neue IPhone im Juni/Juli erscheint. Dies hat GeHot schon so verlauten lassen. Er möchte den exploit, den er hat, nicht "wegwerfen"...
    Kannst du dafür denn mal bitte eine Quelle angeben? Wie gesagt, man liest nur von einem geknackten Baseband! Dafür, dass "Blackrain" weiterentwickelt werden soll sehe ich bisher kein Anzeichen.... Ganz im Gegenteil.

    EDIT: Anscheinend nicht.... Nachdem ich 2x gefragt habe :( Naja also war es nur eine Vermutung.
    Bitte schön: Ist vom Dev-team und sagt genau das aus, was ich meinte. Man möchte Apple keine Exploits in den Rachen schmeißen...



    We aren’t revealing any new exploits to Apple with this jailbreak. Everything here has been used before, it’s just a straightforward port of Pwnage2 and 24Kpwn to the new firmware. It’s possible the new firmware was released largely to flush out new exploits before the next big release. We won’t be biting.


    blog.iphone-dev.org/post/376648600/pre-game-show
  • Ahhhhhhhhh ich könntmir in den A...h beißen :cursing: . Eigene Dummheit! Da lag er vor mir mein iPod "3G" 64G FW 3.1.2. Er war gerade eben frisch jailbroken und dann...ein Neustart und gepennt. Zu schnell geklickt und es war passiert...

    Jetzt sitz ich auf der 3.1.3, morgen bekomme ich mein GPS Modul und hab's versaut. Ich könnt brechen! Hoffentlich findet einer noch einen Weg wieder auf die 3.1.2 zu kommen.

    Und an alle die es immer noch nicht begriffen haben: FINGER WEG VON FW 3.1.3
  • rtulpe schrieb:

    ein Neustart und gepennt. Zu schnell geklickt und es war passiert...

    öhm du hättest ganz einfach das Kabel ziehen können und er wäre nicht geupdatet worden. Nachdem du auf Update geklickt hast, hat iTunes erstmal die aktuelle FW geladen und das dauert so ca. 5min. In der Zeit wäre ein Kabel ziehen problemlos möglich gewesen. Oder WLAN abschalten bzw. LAN Kabel rausziehen ;).

    rtulpe schrieb:

    Hoffentlich findet einer noch einen Weg wieder auf die 3.1.2 zu kommen.


    Da wird wohl nix passieren. Erst ab 4.0 wieder -.-