Zu viele Alben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zu viele Alben

Hallo Leute,
    ich habe nen I Pod Touch mir zugelegt, und jetzt habe ich da nen Problem.
    Ich habe mehrere Alben auf den I Pod hochgeladen, als Beispiel nehmen wir jetzt aber mal an, es wäre EIN Album auf dem IPod.
    Ich habe dieses eine Album auf dem IPod, das Album besteht aus 20 Titeln.
    Wenn ich jetzt unter Musik gehe, finde ich dort 20 Alben, immer das selbe, doch von einem anderen Interpreten.
    Wenn ich dann auf irgentein Album gehe, von den 20, dann sehe ich allerdings wieder alle 20 Titel, und nicht nur den Titel von dem einen Interpreten, von dem das Album angeblich stammt.
    Wie kann ich das beheben? Ich will ein Album auch nur einmal in der Liste haben

Ist nen bisschen kompliziert, aber ich hoffe ihr habt es verstanden ;)

LG
  • Also hab ich das jetzt ganz richtig verstanden? Du hast ein Album mit Liedern von verschiedenen Interpreten. Doch, wenn du z.b. 20 verschiedene Interpreten in diesem Album hast, werden 20 verschiedene Alben auf dem iPod angezeigt. Eines für jeden Interpreten. Allerdings enthält jedes dieser Alben trotzdem die Lieder von allen 20 Interpreten?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wäre eine Option wohl, mal bei allen Liedern zu schreiben sie wären vom gleichen Interpret nämlich ...
    Aber das wäre dann natürlich nicht eine perfekte Lösung, da du je nachdem die richtigen Interpreten angezeigt haben möchtest.
    Hast du schon versucht die Lieder zu gruppieren? Dafür alle Titel in iTunes anwählen, rechte Maustaste klicken und auf "Sortierfeld anwenden" dort auf "gleiches Album" und dann hast du die Titel gruppiert. Allerdings, ob das des Problem's Lösung ist, weiss ich nicht genau. Falls ja, könntest du das Posten?

Edit: Wie du den Liedern den gleichen Interpreten zuordnen kannst findest du in Glorfindels Link.
    Und natürlich ein herzliches "Willkommen" :)

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Benutzer online 1

1 Besucher