Umrüstung: Samsung -> iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umrüstung: Samsung -> iPhone

Hi Leute,

Ich noch das Samsung SGH-D880 Duos, welches in neu 160€ gekostet hat, ungefähr vor einem Dreiviertel Jahr.
    Ich hatte mir dafür auch extrem viel Zubehör zugelegt:
    -Samsung Stereohaedset (war dabei)
    - USB- Kabel ( war dabei)
    - Adapter 3,5 mm (5€)
    - TV Output Kabel (20€)
    - 2GB Micro SD Speicherkarte (10€)
    - Samsung Mini Boxen (25€)

Wenn ich mir jetzt ein iPhone zulegen würde, würde ich das alles natürlch vekaufen.

Meint ihr das würde zusammen genug Geld zusammen bringen um das iPhone zu finanzieren?
    Zur Not könnte ich natürlich auch meinen iPod Touch verkaufen.

Guckt euch das Handy bitte mal in Google oder so an, um einen Eindrick zu kriegen.
    Das ist das mit den zwei SIM-Karten, eine werde ich dann wohl entsorgen.
  • ivenus95 schrieb:

Meint ihr das würde zusammen genug Geld zusammen bringen um das iPhone zu finanzieren?

Wenn du ganz viel Glück hast bekommst du für das Samsung 100 €.
    Das ist etwa der Preis für den die bei eBay weggehen.

Das Zubehör ist so gut wie nichts mehr Wert.
    Wenn du dafür noch 10-20 € extra bekommst, hast du Glück.

Selbst wenn du jetzt richtig viel Glück hast und 150 € für alles bekommst (wovon ich mal nicht ausgehe)
    kostet ein gebrauchtes 3G iPhone immernoch ca. 350 €.

Ein neues nochmal ca. 100 mehr.

Also 200 € musst du min. drauflegen um ein gebrauchtes iPhone zu bekommen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo!

Mit Sicherheit nicht!

TV-Kabel und Miniboxen wird wohl kaum einer haben wollen, das wäre schon selten. Mit viel Glück bekommst Du für den Rest vielleicht 100 Euro.

mfg

FRank

Edit: Ingo war 1 Minute schneller, mit ähnlicher Aussage!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also maximal kannst du dir dafür ein gebrauchtes iPhone Classic kaufen, aber auch nur dann wenn du den touch verkaufst.
    Also das Handy kostet in der bucht ca 110 Euro NEU. Dafür würdest du max. 70-80 Euro für bekommen
    für den touch würdest du wenn er in einem guten zustand ist vill 130-140 Euro bekommen.
    Zubehör vill auch nochmal 10 Euro
    das sind dann zusammen 230 Euro wenn du glück hast..

lg
  • ivenus95 schrieb:

Das Zubehör vom Samsung muss noch was wert sein, das ist alles ziemlich neu im Saturn gekauft.
    Sorry: Käse.
    Das Zeug ist nur noch die Hälfte wert wenn du den Laden verlassen hast.
    Versuche es, du bekommst dafür nicht mehr viel.
    Du wirst trotzdem min. 200 € drauflegen müssen für ein gebrauchtes iPhone.
    Wenn du den Touch mitverkaufst und viel Glück hast, vielleicht nur noch 100 € drauflegen.

ivenus95 schrieb:

Der Touch ist ein late 2009 also auch noch was wert.
    Ja 140 mit Glück. Ist ja nur ein 2G mit neuem Bootloader.
    Alte Hardware und tethered JB, genau das was im Moment keiner will :)

ivenus95 schrieb:

Aber Frage an alle: lohnt sich das überhaupt??
    Das kannst du nur alleine Entscheiden.
    Für mich hat es sich gelohnt, endlich keine 3 Geräte mehr mit mir rumschleppen (Handy, Navi und iPod) sondern alles in einem.
    Aber das können wir nicht für dich entscheiden.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Beim iPhone muss man halt immer ganz genau Überlegen ob man es braucht.

Generell:
    Völlig überteuertes technik Spielzeug.
    Sowas braucht kein Mensch.
    Viele Handies haben "fast" identische Funktionen und kosten ein Bruchteil.

Dazu kommt das ich NIE! ein iPhone ohne Grantie kaufen würde.
    Dafür sind die Dinger viel zu empfindlich.

Ich wollte es haben und habe es nie bereut, einfach ein tolles Teil.
    Allerdings gehört sowas (meiner Meinung nach) nicht in die Hände von Kindern.
    (Damit meine ich nicht dich, ist eine generelle Aussage)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Allerdings gehört sowas (meiner Meinung nach) nicht in die Hände von Kindern.

wie definierst du den Kinder?

Gestern habe ich wieder einen max. 10 Jährigen bei Mc Doof mit einem iPhone gesehen. Das schlimme ist ja das sie das iPhone wie müll behandeln. Internet ist zu langsam
    -> auf den Tisch geschlagen das Ding. Nur um ein Beispiel zu nennen.
    Das tut einem dann richtig in der Seele weh ;(
  • ivenus95 schrieb:

Das Zubehör vom Samsung muss noch was wert sein, das ist alles ziemlich neu im Saturn gekauft.
    Siehst Du: Bei Saturn gekauft!

Mini Lautsprecher von Samsung für das Handy kosten bei Amazon deutlich unter 15 Euro. Und wie Ingo geschrieben hat, sind sie nach dem Kauf vielleicht noch die Hälfte wert. Für Zubehör bekommst Du fast nichts!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

wie definierst du den Kinder?

Gestern habe ich wieder einen max. 10 Jährigen bei Mc Doof mit einem iPhone gesehen. Das schlimme ist ja das sie das iPhone wie müll behandeln. Internet ist zu langsam
    -> auf den Tisch geschlagen das Ding. Nur um ein Beispiel zu nennen.
    Das tut einem dann richtig in der Seele weh ;(

Das wäre eine Definition für Kinder :)
    Mein Kind wäre das nicht, der würde nur ein einziges mal sowas auf den Tisch hauen.

Man muss es nur mal realistisch sehen.
    So ein iPhone kostet ohne Vertrag (beim 3GS) rund 700 €.
    Sobald jemand das Teil alleine finanzieren kann, soll er es sich von mir aus kaufen.
    Wenn die Eltern ihm so ein Teil "sponsorn" finde ich das sehr grenzwertig.

Wir reden hier nicht von einem kleinen Spielzeug sondern vom einem sehr hochpreisigen Gerät.

So kann kein Kind den Umgang mit Geld lernen.
    Meine Eltern haben mir ebenfalls alles in den "Hintern" gestopft was ich wollte.
    Mittagspause schnell ein neues Auto kaufen weil das alte schon 4 Jahren alt war? Ok kein problem.

Neuer Computer weil der alte doch schon nen Jahr alt ist? Klar, bestellen wir sofort.

Dann starben meine Eltern beide und ich musste selbst klarkommen.
    Als ich selbst Geld verdienen musste und gesehen habe wie schwer es ist, ist eine Welt für mich zusammengebrochen.
    Das war hart.

Von daher finde ich es SCHLIMM ! wenn Kinder so verwöhnt werden.
    Auch wenn die Eltern Geld haben, sollten die Kinder einen normalen Umgang mit Geld lernen und nicht
    alles in den allerwertesten geschoben bekommen.
    Bestes Beispiel hier im Forum "Cooky" oder wie er heißt.
    Völlig überzogenes Verhalten der Eltern. Aber bitte, mal sehen wie es später wird ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Sobald jemand das Teil alleine finanzieren kann, soll er es sich von mir aus kaufen.
    Wenn die Eltern ihm so ein Teil "sponsorn" finde ich das sehr grenzwertig.

Also in meinem Fall was das so:
    Ich habe mir mein erstes iPhone selber gekauft. Leider ist es dann zu einem dummen Unfall gekommen (ich will nicht näher drauf eingehen :whistling: )
    Naja auf jeden Fall war mein iPhone dann kaputt.
    Zu Weihnachten hat dann mein Vater die möglichkeit gehabt ein 3GS günstig von einem Geschäftspartner zu bekommen und hat dabei an mich gedacht. Das war aber auch das einzige Handy was ich von ihm bekommen habe. Alle anderen habe ich mir zusammen gespart. Bedingung von der Seite meiner Mutter war jedoch, das ich das Geld was ich gespart hatte zur Seite lege und nicht Sinnlos Verbrate.

ingope schrieb:

Meine Eltern haben mir ebenfalls alles in den "Hintern" gestopft was ich wollte.

Kenn ich teilweise *g*
    Mein Vater ist auch der Meinung mir alles in den Hintern zu stopfen zu müss. Er wird zum Glück von meiner Mutter gebremst :D
    Was bringt mir das, wenn ich jetzt eine tolle Jugend haben und dann später "verkacke" weil ich nicht mit Geld umgehen kann? Nein danke brauche ich nicht unbedingt.

ingope schrieb:

Bestes Beispiel hier im Forum "Cooky" oder wie er heißt.
    Völlig überzogenes Verhalten der Eltern. Aber bitte, mal sehen wie es später wird

Naja dazu sage ich besser nichts. Wer es glaubt der soll es glauben ;)
  • ingope schrieb:

Das wäre eine Definition für Kinder :)
    Mein Kind wäre das nicht, der würde nur ein einziges mal sowas auf den Tisch hauen.
    Hallo Ingo,

dass ist doch noch nichts. Der Sohn (damals 15) von einem Kollegen hat seinen PC zertrümmert weil der Schwachmat damit nicht klar kam.

Noch Fragen?

mfg

Frank

• ivenus95 schrieb:

Davon fühl ich mich jetzt nicht angesprochen.
    Sollst du auch nicht, das hat rein gar nichts mit dir zu tun.
    Das war nur eine kleine "Ausführung" da TwoKindsOfLuck" fragte :)

TwoKindsOfLuck schrieb:

Naja dazu sage ich besser nichts. Wer es glaubt der soll es glauben ;)
    Oder so :D
    Klar, immer "Wahrheit" vorrausgesetzt :)

Zu deinem anderen Satz mit dem Lernen:
    Da hast du völlig Recht. So "Erwachsen" war ich damals nicht, ich hab es gerne angenommen, war ja genug da :)
    Nur wie du schon sagst, damit lernt man rein gar nichts und hat es im späteren Leben sehr schwer.

Wintertyp schrieb:

dass ist doch noch nichts. Der Sohn (damals 15) von einem Kollegen hat seinen PC zertrümmert weil der Schwachmat damit nicht klar kam.

Noch Fragen?

Dringend psychologische Betreuung würde ich hier empfehlen :)
    Kaputt gemacht habe ich nie etwas, dafür habe ich solche Sachen schon immer zu schätzen gewußt, auch wenns früher davon genug gab.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Zu dem Thema von "Kinder+iPhone=Nicht Gut" nochmal:
    Naja.. bei uns in der Schweiz hat so eine Schulklasse "probeweise" (für die Schule! das heisst, sie dürfen es WÄHREND der Schule Benützen!) iPhone 3GS bekommen, mit Gratis-Supervertrag (also Gratis Telefonieren, Gratis SMS, Gratis I-Net für 2 Jahre!)
    Die Sind 11!
    Da kam im Fernsehen ein Bericht da drüber... Ratet mal was sie gemacht haben?
    Musik Gehört, SMS Geschrieben, Telefoniert und mit Sinnlos-Apps Rumgespielt (z.B. dieses Drummerding das Drumsounds macht, wenn man draufdrückt....)
    und vor allem: Als man sie gefragt hat, auf was sie sich am meisten freuen, sagten sie: SMS und Telefonieren....
    WAS GEHT IN DEN KÖPFEN VON DEN LEHRERN VOR? Bzw. Auch Swisscom, weil die es Sponserten...
    Wenn die schon iPhones verschenken wollen, nicht an 11jährige, sondern an Gymnasien (die höheren Klassen) oder sogar Universitäten.. aber NICHT AN 11Jährige.. das tut ja Weh, wenn man sieht wie die mit denen Umgehen >.>
  • Override schrieb:

Wenn die schon iPhones verschenken wollen, nicht an 11jährige, sondern an Gymnasien (die höheren Klassen) oder sogar Universitäten.. aber NICHT AN 11Jährige.. das tut ja Weh, wenn man sieht wie die mit denen Umgehen >.>

Natürlich gebe ich Dir Recht....
    Bedenke aber, das, wenn man 11 jährigen solch ein "Spielzeug" in die Hand gibt, einige sich solch ein "Gerät" wünschen und auch bekommen werden....
    Wenn man das mit 16-18 jährigen machen würde, wäre es ähnlich, aber bis ein 11 jähriger 16-18 Jahre alt ist, sind schon wieder 5-7 Jahre vergangen, wo das Unternehmen Geld verdient hat....
    Nur das zählt doch (leider...).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Leute ;) Nicht alle Ü15-Kinder behandeln IPods/IPhones wie Dreck. *lach*
    Aber ich finde es auch völlig übertrieben, sich ein IPhone als 12-jähriger oder 14-jähriger zu kaufen. Ein IPhone halte ich nur für sinnvoll, wenn man dessen gesammte Funktionen wirklich braucht.
    Wenn man so etwas will als Kind sollte man sich es selbst kaufen mit dem eigenen ersparten Geld, ohne Zuschuss der Eltern, denn Kinder sollten nur das kaufen, was für sie angemessen ist ;)
    Ich selber muss mir Manches selbst finanzieren, was ich aber auch richtig finde.
    Also, erst darüber nachdenken, ob man sowas WIRKLICH braucht ;)
    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Benutzer online 1

1 Besucher