Y-Adapter gesucht: Ipod - Aux - KFZ-Ladekabel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Y-Adapter gesucht: Ipod - Aux - KFZ-Ladekabel

Hallo, derzeit schliesse ich meinen Ipod classic 160 GB im Auto mit einem Klinkensteckerkabel (am Kopfhöreraushang des Ipods) an das Autoradio an, die Stromversorgung erfolgt über einen Ladekabel an die 12V-Streckdose des Autos.
    Daher muss ich jedesmal 2 Kabel an- bzw. abstöpseln, da ich den Ipod beim Verlassen nicht im Auto lasse.

Meine Frage daher: Gibt es ein Y-Adapterkabel, das unten in den Ipod eingestöpselt wird und das sich dann in ein Kabel mit Aux-Klinkenstecker (für die Audioübertragung) und eins für die KFZ-Steckdose (für die Energieversorgung) teilt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ifreak ()

• Danke für den Tipp. Den Adapter hatte ich auch schon gesehen, aber für dessen Anschluss müsste ich erst das Radio ausbauen, wofür ich sicher erst wieder Spezialwerkzeug benötige (früher war das bei den Autoradios noch einfacher); zudem müsste ich irgengwo das Kabel wieder rausführen (und dafür sogar evtl. ein Loch bohren). Daher ist dieser Adapter nicht das, was ich suche.
  • Ich habe mir jetzt über ebay den Griffin TuneFlex AUX 2 für den Ipod besorgt. Der Adapter ist zugleich Halter und der Ipod muss einfach oben eingesteckt werden, ohne weitere Stöpselei.
    Zudem hat er den Vorteil, dass die im Radio ankommende Lautstärke deutlich höher ist als über ein Kabel am Kopfhörerausgang des Ipods (das war nämlich deutlich leiser und beim Umschalten auf das Radio fielen mir dann die Ohren ab, wenn nicht nicht vorher den Lautstärkeregler runter gedreht habe).
    Für mich die optimale Lösung. :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher