baphomets fluch hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • baphomets fluch hilfe

    hallo zusammen
    ich habe mir baphomets fluch für ipod touch/iphone geladen und finde es sehr gut, allerdings komme ich an einer stelle nicht weiter:
    im bootshaus zu dem sie geht nachdem sie das mit dem unter-richt gefunden hat kommt ja erst so eine steintür die bekomme ich auf und dann geh ich rein und stütze dieses kreuz mit der geschosshülle ab dann stecke ich in das loch den steinzylinder rein und die andere tür geht ein bisschen auf, klemmt aber. wie bekomme ich diese tür auf????
    hoffe auf schnelle antwort, danke
    mfg OnePiet


    Das beste Browsergame:
    KATERIA
  • Franz151 schrieb:

    Ist das Spiel gut?,weil ich mir überlegt habe es mir zuzulegen.

    Danke



    Also im Prinzib, tippst du die gesamte Zeit auf irgendwelche Punkte und hörst dir was an.
    Natürlich musst du auch ab und zu paar Rätsel lösen und "Beweismaterial" aufheben und es irgendwo sinvoll einsetzen.
    Wen du auf Krimi-Sachen stehst und gerne Rätsel löst ist es perfekt, Ich hab es mir jedoch viel spannender vorgestellt.

    Ansonsten ist Apptests dein Freund und Helfer: apptests.de/?p=3216
  • Ja danke, ich habe es jetzt mal bei einem Freund Probe gespielt und ich muss sagen es ist nicht so meins,ich mag Tales fo the Monkey Island und Beneath the Sky aber so etwas eher nicht.
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

    TOUCHFANS

    "Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Hey,

    ich dachte, man könne den Thread - wegen der gestrigen 12-Tage-iTunes-vorrübergehend-kostenlos-Aktion - als offiziellen Hilferufthread weiterführen. :)

    Ich sitze momentan fast ganz am Anfang fest, weil ich eine Niete bin, was das Minispiel mit dem Steine-Verschieben bei "unter-richt" anbelangt. Würde sich jemand vielleicht die Mühe machen und mir einen Screen anfertigen, wo man sehen kann, wie die Steine (beidseitig) verschoben werden müssen, damit die Tür aufgeht?
    Gerne auch mit Step-by-Step-Erklärung, das wäre wirklich, wirklich nett von euch!

    LG
  • OnePiet schrieb:

    hallo zusammen
    ich habe mir baphomets fluch für ipod touch/iphone geladen und finde es sehr gut, allerdings komme ich an einer stelle nicht weiter:
    im bootshaus zu dem sie geht nachdem sie das mit dem unter-richt gefunden hat kommt ja erst so eine steintür die bekomme ich auf und dann geh ich rein und stütze dieses kreuz mit der geschosshülle ab dann stecke ich in das loch den steinzylinder rein und die andere tür geht ein bisschen auf, klemmt aber. wie bekomme ich diese tür auf????
    hoffe auf schnelle antwort, danke

    Schau mal hier Vorbei. dies könnte dir bei allen Probleme Helfen =)

    *Klick* :thumbsup:

    Gruß

    Frosty
    Ich finde dieses Forum hier sehr Hilfreich, 8o
    [img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img] Benutzer: xX-Frosty-Xx
  • @Calliope
    Ich bin schon etwas weiter im Spiel und weiß deswegen nicht mehr wie's genau geht, aber zu dieser Art von Rätsel kann ich dir einen Tipp geben, wie man solche (aus UnBlockMe bekannte) Rätsel logisch angehen kann. Und zwar musst du als erstes auf die großen Steine kucken, die, in ihrer Richtung, mehr als die Hälfte der Raumlänge (in dieser Richtung) einnehmen, denn für die gibt es nur eine Möglichkeit, wo sie hinmüssen; bei denen kann man dann fast immer zurückverfolgen, wie sich die anderen Steine bewegen müssen, damit der Große dahin kommt, wo er hin soll. Zumindest gehe ich immer nach dieser Taktik vor und ich hab die Rätsel dann eigentlich relativ schnell raus.
    Hoffe es hilft dir,

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Se3ek schrieb:


    @Calliope
    Ich bin schon etwas weiter im Spiel und weiß deswegen nicht mehr wie's genau geht, aber zu dieser Art von Rätsel kann ich dir einen Tipp geben, wie man solche (aus UnBlockMe bekannte) Rätsel logisch angehen kann. Und zwar musst du als erstes auf die großen Steine kucken, die, in ihrer Richtung, mehr als die Hälfte der Raumlänge (in dieser Richtung) einnehmen, denn für die gibt es nur eine Möglichkeit, wo sie hinmüssen; bei denen kann man dann fast immer zurückverfolgen, wie sich die anderen Steine bewegen müssen, damit der Große dahin kommt, wo er hin soll. Zumindest gehe ich immer nach dieser Taktik vor und ich hab die Rätsel dann eigentlich relativ schnell raus.
    Hoffe es hilft dir,

    Gruß

    Se3ek
    Huhu,

    danke dir! (Der Bedankenbutton funktioniert bei mir momentan nicht, tut mir leid!)

    Ich hab's vor knapp einer Stunde auch endlich geschafft, ich bin irgendwie total schlecht in solchen Spielchen. Jetzt bin ich gerade [Spoiler!] an der Stelle angelangt, wo George zu Nico in die Wohnung kommt und mit ihr sprechen will.
    Was ich vorher ein wenig merkwürdig fand, war, dass ich, als Nico nochmal zum Café geht, neben dem Lederbeutel noch etwas Rotes, Samtenes im Spiegel gesehen habe. Leider konnte ich es weder verschieben noch rausnehmen oder herausfinden, wo es liegt. Keine Ahnung, ob das wichtig ist für den Verlauf der Handlung, aber schau'n wir mal. :)

    LG
  • Die Tasche habe ich ja, aber wenn ich danach nochmal in den Spiegel schaue, ist dort noch etwas Rotes - oder soll das die Tischdecke darstellen? *kopfkratz*

    Momentan bin ich jetzt bei der Geschichte mit den Tempelrittern angelangt und muss mit dem Museumsprofessor sprechen. Allerdings ist der nicht da. Mh... mal schauen, ich glaube, ich werde erstmal wieder zu Nico gehen. ;)
  • Hallo, ich bin die Neue :)

    spiele auch das App und hänge auch an der Stelle wo man die Tore öffnen muss, habe auch diesen Cheat befragt, allerdings geht das aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht auf ?( Hatte schon den Gedanken das App wieder zu löchen aber ich bin ja hartnäckig ;) Laut Tip soll man einfach das Schiebeding von links nach rechts schieben.... kann mir wer helfen

    LG
  • Hallo, ich spiele dieses Spiel auch schon einige Tage und hänge im Brunnen fest.
    Und zwar muss ich da ja die Zahlen nebeneinander bringen, die im Tagebuch stehen.
    Die erste Zahl lautet ja 14 also XlV. Das bekomme ich ja noch hin.
    (In der Hilfe steht nach rechts. Das habe ich noch nicht kapiert, weil im Tagebuch ja ,,oben" steht.)
    Die zweite Zahl ist 27. In der Hilfe steht das man die Zahl zur vorhigen Zahl dazuaddieren
    muss, was dann ja 41 also XLl gäbe. Doch egal in welche Richtung, es ist falsch.

    Was mache ich falsch?
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • @LadySamira:

    Du musst alle Steine, die den Schiebemechanismus blockieren, aus dem Weg räumen, indem du sie geschickt hin- und herschiebst. Ich habe übrigens hier ein gutes Let's Play gefunden, , dort sieht man Schritt für Schritt, wie's geht. :)

    LG
  • Gern, gern. *rotwerd* :D
    Ich war ähnlich verzweifelt wie du, da habe ich einfach bei YouTube nach einem Walkthrough gesucht. Und tadaa, ich finde, der User hat sich echt viel Mühe gemacht (und mir nebenbei auch noch entscheidend weitergeholfen). :)