Audible-Dateien in Itunes "taggen"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Audible-Dateien in Itunes "taggen"

Da meine Hörbuchsammlung, die aus CD-Importen (in Hörbuchdateien konvertiert) und Audible-Dateien besteht, langsam aber sicher wächst, habe ich begonnen, diese im Informationen-Menü von Itunes mit unterschiedlichen Infos zu füllen. Da für Hörbücher keine speziellen Kategorien vorgesehen sind (z.B. für Reihe), habe ich die in Itunes vorhandenen Kategorien zweckentfremdet (Kommentar, Werk, ...) und ausgefüllt.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Für die Audible-Dateien werden diese von mir eingetragenen Informationen nicht immer auch bei der Datei selbst gespeichert - sondern eben nur in Itunes. Das heißt, wenn man die Titel aus der Mediathek entfernen und neu hinzufügen muss (z.B. Rechner neu aufsetzen, Verschieben der Ordner), dann sind die mühsam zusammengestellten Informationen verloren. Allerdings ist das nicht immer so - bei einigen Audible-Dateien bleiben die Tags erhalten. Mir ist leider nur nicht klar, wann das so ist und wann nicht...

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen muss, dass die Kategorien auch bei den Audible-Dateien auf "ewig" ausgefüllt bleiben?

Danke!
    • Hallo!

Kann es vielleicht sein, dass es sich bei den Files die sich nicht taggen lassen um die AXX-Dateien von Audible handelt? Es kann sein, dass Audible da einen Riegel vorgeschoben hat.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Editieren kann ich in Itunes schon, da ist nichts ausgegraut. Nur wird es wie gesagt nicht bei allen auch über das Entfernen+erneut zur Mediathek Hinzufügen hinaus gespeichert. Betrifft bei mir sowohl aax als auch aa Dateien - das funktioniert wahllos gut oder gar nicht ;) Würde mich ärgern, wenn das von Audible so gewollt wäre, weil mir die Informationen Autor/Titel zum Sortieren alleine nicht ausreihen. Dann werde ich mal bei Audible nachfragen, euch jedenfalls vielen Dank!

Edit: Ich glaube, ich muss mich korrigieren... wie es aussieht, scheint das Speichern bei den AAX-Dateien zu funktionieren, bei den AA-Dateien dagegen nicht. Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Squirrel () aus folgendem Grund: "Neue Erkenntnis"

• Benutzer online 1

1 Besucher