Die alte Frage: Ein iPod wäre toll, aber welcher soll es sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Die alte Frage: Ein iPod wäre toll, aber welcher soll es sein?

Hallo!

Auch ich nage an der Entscheidung, welcher iPod denn am besten zu mir passen würde; d.h. welchen ich mir kaufen soll.

Ersteinmal vorneweg:

Ich bin 15 und würde mir gerne einen iPod kaufen.
    Einen Shuffle (der vorletzten Generation) besitze ich, mit nur 1 GB.
    Außerdem natürlich ein Musik-, Video- und Spiele-fähiges Handy (SE W705).
    Mein Handy hat etwa 4 GB Speicherplatz, die Musikqualität ist zwar gut, die Videos und Spiele sind allerdings nicht begeisternd.

Ich fahre mind. zweimal in der Woche recht lange Zug, und würde da natürlich gerne Spiele spielen oder Podcasts schauen.

Meine Musiksammlung ist Momentan bei ca. 7 GB, wird aber natürlich stetig mehr, da ich mir öfters CDs kaufe oder von Freunden und Verwandten leihe.
    Ich würde auch gerne meine gesamte Musik immer bei mir haben.

iTunes benutze ich schon lange, und habe damit auch keine Probleme. Die Genius-Mixe würde ich gerne auch Unterwegs nutzen können.

Beim Sport reicht mir mein Shuffle, die Probleme die der Classic mit Erschütterungen hat, wären also eher kein Grund gegen die Kaufentscheidung.

Einen weiteren Shuffle würde ich mir nicht kaufen - zu wenig Platz, kein Display, und der alte funktionier ausgezeichnet.

Die Nanos liegen Preislich in einem sehr guten Bereich, der Preis ist hier kein Problem. Allerdings gefällt mir das Design nicht so sehr, schon gar nicht in bunt. Sie sind auch ein bisschen klein, finde ich.
    Ich bin mir hier nicht sicher, ob die Displaygröße ein Hinderungsgrund wäre, da ich keine Filme, sonder nur Podcasts schaue.

Den Touch finde ich wirklich gut, vor allem die vielen kostenlosen Apps und Spiele, auch der Preis für weitere Spiele ist ok.
    Allerding ist er sehr teuer (ich würde hier eher zur 32 GB Version tendieren), die Rückseite soll wohl kratzanfällig sein.
    Ich habe außerdem gehört, das Videos etwas unschöner wirken, da das Display ja gezwungenermaßen viele Fingerabdrücke bekommt.

Den Classic mag ich, hier gefällt mir das Aussehen am besten. Da er ja auch sehr viel Speicherplatz hat, würde wohl auch lange ausreichen.
    Allerdings soll auch hier die Rückseite schnell Kratzer abbekommen.

Nun hätte ich die folgenden Fragen:

Lohnt es sich, um der Spiele willen den Touch zu kaufen? Internet ist mir nicht so wichtig.
    Wie steht es um das Display? Lässt es sich einfach säubern? Bekommt es Kratzer?
    Kann es sein, das Ich den Kauf bereue, wenn der nächstbessere mit noch besserer Software usw herauskommt?

Kann es beim Classic zu großen Veränderungen im Aussehen kommen bei späteren Versionen, sodass ich dann mir einen noch neueren wünsche? Eigendlich verändert sich doch hier nicht viel, oder?
    Wie wirken Videos auf dem Classic?

Gibt es Software-Updates, sodass man auch später neuere Funktionen mit den "alten" Modellen nutzen kann?

Und dann natürlich die größten und wesentlichen Frage:

Was würdet ihr mir raten? Was habt ihr für erfahrungen mit den unterschiedlichen Modellen? Wovon würdet ihr mir abraten?
    Lohnt es sich überhaupt, Geld für einen iPod auszugeben - oder wünscht man sich vll viel zu schnell das nächstneuere Modell?
    Wenn ich mir jetzt einen kaufe, sollte es für die kommenden drei bin vier Jahre der letzte sein.

Ich würde mich über (nützliche^^) Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße, Nohel
  • Kauf dir nen Touch mit 32GB

Zu deinen Fragen:
    - Spiele mit dem Touch gehen wirklich gut - lohnt sich.
    - Die Rückseite ist zwar kratzanfällig, das Display aber überhaupt nicht. Lässt sich auch problemlos reinigen, und wenn es eingeschaltet ist sieht man sowieso keine Abdrücke.
    - Software kannst du immer updaten. Dass du lieber den neuen haben möchtest wenn dieser raukommt kann gut sein, aber der Neue wird alleralllerhöchstwahrscheinlich erst im September 10 rauskommen...
    Gruss
    Glorfindel
  • Ich schließe mich Glorfindel an. Der Touch mit 32 GB dürfte genau richtig sein.

Der Classic ist nur für Leute, die mit dem Ding fast ausschließlich Musik oder Hörbücher hören. Für Spiele taugt das Gerät nichts, Filme/Podcasts gehen sogar. Der Nano ist wirklich klein, der Bildschirm zu klein für Podcasts. Und für Spiele ist der Nano auch nichts wirklich ideal.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Danke für die Antworten!

Die letzte Generation des Touch ist ca. September 09 rausgekommen, oder?

Würdet ihr euch an meiner Stelle schon jetzt einen kaufen, oder auf die nächste Generation warten?

Meine Eltern sind zwar von dem Gerät nicht begeistert, haben aber nichts dagegen, wenn ich es mir selbst kaufe. Ende dieses Schuljahres schreibe ich aber BLF, und wenn das ergebnis gut genug wäre, könnte ich einen geschenkt bekommen - das wäre dann ja allerdings im Sommer.

Kann es sein, das die Preise noch weiter fallen?

LG, Nohel