Podcasts importieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Podcasts importieren

Guten Tag zusammen,
      ich habe meiner Tochter zu Weihnachten einen iPod Nano (2. G) geschenkt und muß mich nun zwangsläufig auch damit beschäftigen. Dabei tauchen natürlich Probleme auf. Leider komme ich bei diesem nicht weiter.

Ich habe Podcasts einer Radiosendung heruntergeladen (nicht über iTunes sondern einfach als MP3-File auf meinem Rechner gespeichert).

Wenn ich nun in iTunes auf den Ordner "Podcasts" gehe und diese files zu importieren versuche speichert das Programm automatisch unter "Musik" und der Ordner "Podcasts" bleibt leer.

Funktioniert das System nur wenn ich die Podcasts auch über iTunes herunterlade, mache ich etwas falsch oder stereikt die Software einfach???

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Dank.

Gruß
      Neupoder
    • Ist ja logisch. Itunes erkennt halt nur an der Dateiendung um welche datei es sich wohl handeln würde. Und MP3 = Musik.

Die endung für podcast ist .pcast

Nenn die Datei mal um und schau was passiert, bei mir hat es gerade nicht geklappt, ich bin aber auch grad in eile und kann mich jetzt damit nicht so gut befassen. versuche ich später.
      MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
    • Hallo Neupoder,

stili hat das Problem schon ganz gut erkannt. Du kann nur Podcasts importieren die auch wirklich welche sind. Wenn du die Sendung im mp3 Format vorliegen hast dann ist es normal das diese "nur" in deine normale Mediathek eingepflegt wird. Das ist wie wenn du Äpfel (pcast format) mit Birnen(mp3 format) mischt :) das geht auch nicht. Ausser die stehst auf Obstsalat :)
    • ich hab auch so ein problem und zwar will ich einen russisch sprachtrainer, den ich auf cd hab, auf den ipod tun. Aber eben nicht unter Musik, sondern unter Podcasts! Wenn ich auf importieren geh, dann wird es automatisch bei der Mediathek zur ´Musik hinzugefügt. Kann ich es irgendwie schaffen, dass es zu den Podcasts zugefügt wird? thx

mfG
    • Benutzer online 1

1 Besucher