[S] einen guten FM-Transmitter mit iPod Anschluß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • itouchnewbie schrieb:

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Geräten?

    Die nützen nur bedingt.

    Die FM Transmitter nehmen sich alle nicht sehr viel.
    Viel wichtiger ist in welchem Auto der eingesetzt werden soll.
    Metalbedampte Scheibe? Würde ich erst gar nicht versuchen, meistens einen schlechten Empfang.
    Schlimmste Kombi: Metalbedampfte Scheibe und Antenne am Auto (Dach, Kotflügel)
    Wo lebst du? Stadt oder eher sehr ländlich? Stadt? Lass es, macht keinen Spaß, zuviele Störfaktoren.

    Wenn du wirklich einen guten FM Transmitter haben willst (der bei einer Freundin selbst bei Metaldedampften Scheiben funktioniert):

    Neues Model:
    griffintechnology.com/products/itripauto

    Altes Model:
    griffintechnology.com/products/itripauto-2008
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Dank Dir schon mal!
    Ich habe einen neuen Touran, möchte mein iPod aber auch in einem anderen Wagen benutzen - daher ien FM-Transmitter. Und ja, ich lebe in der Stadt, in Bremen. Weißt Du, ob man die Dinger irgendwo ausprobieren kann? 50 Euro sind ja nun nicht so viel für so'n Ding, aber bevor ich das bestelle und wieder wegschicken muß....
    Anscheinend muß ich mir was anderes einfallen lassen.
    Gruß
  • itouchnewbie schrieb:

    Dank Dir schon mal!
    Ich habe einen neuen Touran, möchte mein iPod aber auch in einem anderen Wagen benutzen - daher ien FM-Transmitter. Und ja, ich lebe in der Stadt, in Bremen. Weißt Du, ob man die Dinger irgendwo ausprobieren kann? 50 Euro sind ja nun nicht so viel für so'n Ding, aber bevor ich das bestelle und wieder wegschicken muß....
    Anscheinend muß ich mir was anderes einfallen lassen.
    Gruß

    Ich hatte so ein Teil auch für meinen Nano... Ist der größte Mist... Die Qualität ist echt schei** und wenn man mal ne längere Autobahnfahrt hat, tritt das Problem auf dass die vorher freie Frequenz dann belegt ist mit nem Radiosender etc...

    Am besten eignet sich da der Klinkenstecker, den man beim Touran ja eigentlich recht günstig bekommt. Auch kann man wenn ich mich nicht ganz irre einen iPod Dock Anschluss in das Handschuhfach legen lassen, allerdings ist diese Variante wohl die teuerste.
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

    iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

  • El-Chico schrieb:

    Ich hatte so ein Teil auch für meinen Nano... Ist der größte Mist... Die Qualität ist echt schei**
    Es kommt natürlich ein bisschen auf den Transmitter an aber schlecht fand ich die Qualität nicht, immer noch etwas besser als BT :)


    El-Chico schrieb:

    und wenn man mal ne längere Autobahnfahrt hat, tritt das Problem auf dass die vorher freie Frequenz dann belegt ist mit nem Radiosender etc...
    Klar, stimme ich voll und ganz zu, das ist teilweise schon sehr nervig.

    El-Chico schrieb:

    Am besten eignet sich da der Klinkenstecker, den man beim Touran ja eigentlich recht günstig bekommt. Auch kann man wenn ich mich nicht ganz irre einen iPod Dock Anschluss in das Handschuhfach legen lassen, allerdings ist diese Variante wohl die teuerste.

    Würde ich auch sagen, lieber eine andere Lösung. Klar ist es doof wenn man das in zwei Auto nutzen will, aber wenn man nur Störungen hat ärger man sich später auch nur.
    Eine Kabellösung ist immer noch das Beste. Am besten keine die an der Kopfhörerbuchse abgenommen wird sondern ander Dock:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350292637931

    itouchnewbie schrieb:

    Ich habe einen neuen Touran, möchte mein iPod aber auch in einem anderen Wagen benutzen - daher ien FM-Transmitter.
    Oh... Touran... ok der sollte 100%ig metalbedampfte Scheiben haben, wie siehts beim zweiten Wagen aus?

    itouchnewbie schrieb:

    Und ja, ich lebe in der Stadt, in Bremen. Weißt Du, ob man die Dinger irgendwo ausprobieren kann?
    Und dann auch noch in einer größeren Stadt.... :(
    Ich würds ehrlich gesagt vergessen und mir lieber um eine Kabellösung gedanken machen.

    itouchnewbie schrieb:

    50 Euro sind ja nun nicht so viel für so'n Ding, aber bevor ich das bestelle und wieder wegschicken muß....
    Anscheinend muß ich mir was anderes einfallen lassen.
    Bei Amazon kannst du es kostenlos und ohne probleme zurückgeben, wäre noch eine Idee.

    Da gäbe es:

    amazon.de/Griffin-iTrip-Transm…-de&qid=1266480633&sr=8-6

    oder:

    amazon.de/iTrip-Auto-SmartSCAN…de&qid=1266480661&sr=8-42

    Wäre dann ja nur einmal zurückschicken. Damit könntest du zumindestens Testen ob es was für dich wäre.

    Falls du Bestellst, Berichte bitte mal.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.