Hallo,
eins mal kurz vorweg: Ich bin kein chronischer Nörgler, der sich über jede Kleinigkeit beschwert und nie mit einem Produkt zufrieden ist, aber erste Erfahrung mit einem IPod bzw. meinem ersten Appleprodukt ist mehr als frustierend.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen neuen Ipod-Classic gekauft, diesen nach der Anleitung an meinen Pc angeschlossen, um den Akku aufzuladen und mit Itunes zu synchronisieren. Das funktionierte bis auf einige Kleinigkeiten auch alles prima, bis ich dann nach ca. einer Woche Gebrauch gemerkt habe, dass die Akkulaufzeit nur ca. 12 Stunden beträgt. Ich habe mich dann an den Support gewandt, und mir wurde gesagt, dass ich den Akku dreimal komplett leerspielen und auflagen soll, dann würde sich die Akkulaufzeit wesentlich verlängern.
Gesagt, getan. Die Laufzeit hat sich in der Tat auf 18 Stunden verlängert, was ca. der Hälfte der angegebenen Zeit in der Produktinformation entspricht. Nach meiner erneuten Reklamation wurde mein Gerät zur Reparatur bei mir abgeholt, nach ca. einer Woche erhielt ich es mit dem Bescheid zurück, das es völlig in Ordnung sein und den Qualitätsrichtlinienen entspräche. Allerdings wurde die Software und die Firmware auf den neuesten Stand gesetzt, was mir als Erklärung für das Problem auch zunächst einleuchtend erschien. Leider hat sich die Akkulaufzeit durch diese Maßnahmen nicht weiter verlängert und ich bin nicht wirklich zufrieden.
Nun habe ich zum ersten Mal nach der Reperatur versucht, den Ipod erneut aufzulagen und zu sychronisieren. Leider "fror" dabei das Menue ein und ich habe nun seit mehreren Stunden einen weißen Bildschirm und kann das Gerät weder ein noch ausschalten.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da ich für den hohen gezahlten Betrag ein wesentlich besseres Gerät erwartete. Mittlerweile ist auch der Kopförer hinüber, d.h. ein Kanal funktioniert nicht mehr.
Wegen der geschilderten Umstände würde ich mich gerne bei Apple schriftlich beschweren. Weiß jemand, wie man dort das Kundenreaktionsmanagement erreicht?
Vielen Dank in Voraus:
db-Berlin.
Mittlerweile war der Akku wohl ganz leer, d.h. nach erneutem Anschluss sehe ich zumindest ein Symbol, dass der Akku gelagen wird. Allerdings zeigt er nur ein rotes Akkusymbol und nicht ein Grünes.
eins mal kurz vorweg: Ich bin kein chronischer Nörgler, der sich über jede Kleinigkeit beschwert und nie mit einem Produkt zufrieden ist, aber erste Erfahrung mit einem IPod bzw. meinem ersten Appleprodukt ist mehr als frustierend.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen neuen Ipod-Classic gekauft, diesen nach der Anleitung an meinen Pc angeschlossen, um den Akku aufzuladen und mit Itunes zu synchronisieren. Das funktionierte bis auf einige Kleinigkeiten auch alles prima, bis ich dann nach ca. einer Woche Gebrauch gemerkt habe, dass die Akkulaufzeit nur ca. 12 Stunden beträgt. Ich habe mich dann an den Support gewandt, und mir wurde gesagt, dass ich den Akku dreimal komplett leerspielen und auflagen soll, dann würde sich die Akkulaufzeit wesentlich verlängern.
Gesagt, getan. Die Laufzeit hat sich in der Tat auf 18 Stunden verlängert, was ca. der Hälfte der angegebenen Zeit in der Produktinformation entspricht. Nach meiner erneuten Reklamation wurde mein Gerät zur Reparatur bei mir abgeholt, nach ca. einer Woche erhielt ich es mit dem Bescheid zurück, das es völlig in Ordnung sein und den Qualitätsrichtlinienen entspräche. Allerdings wurde die Software und die Firmware auf den neuesten Stand gesetzt, was mir als Erklärung für das Problem auch zunächst einleuchtend erschien. Leider hat sich die Akkulaufzeit durch diese Maßnahmen nicht weiter verlängert und ich bin nicht wirklich zufrieden.
Nun habe ich zum ersten Mal nach der Reperatur versucht, den Ipod erneut aufzulagen und zu sychronisieren. Leider "fror" dabei das Menue ein und ich habe nun seit mehreren Stunden einen weißen Bildschirm und kann das Gerät weder ein noch ausschalten.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, da ich für den hohen gezahlten Betrag ein wesentlich besseres Gerät erwartete. Mittlerweile ist auch der Kopförer hinüber, d.h. ein Kanal funktioniert nicht mehr.
Wegen der geschilderten Umstände würde ich mich gerne bei Apple schriftlich beschweren. Weiß jemand, wie man dort das Kundenreaktionsmanagement erreicht?
Vielen Dank in Voraus:
db-Berlin.
Mittlerweile war der Akku wohl ganz leer, d.h. nach erneutem Anschluss sehe ich zumindest ein Symbol, dass der Akku gelagen wird. Allerdings zeigt er nur ein rotes Akkusymbol und nicht ein Grünes.