hilfe mein ipod geht nicht....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hilfe mein ipod geht nicht....

habe seit gestern einen ipod nano 4gb der dritten generation.wenn ich ihn an den pc anschließe und itunes öffne kommt immer nur die anzeige verbunden vor dem trennen bitte auswerfen.wenn ich dann den ipod wieder vom pc trenne geht die mitteilung auch nich vom display weg ausser ich mach die geschichte mit hold und der menu und dem mittelknopf geschichte.bei neuem versuch ist es dann im das selber.an was liegt das weiß des jemand?

mfg.messerjogl
    • du musst bevor du das kabel rausziehst den "Auswerfen-Knopf" in iTunes drücken.

Der ist einmal links in der Leiste neben deim iPod-Name und einmal rechts unten im Eck.
      Sieht aus wie der Ejekt-Knopf beim DVD-,CD- oder wie auch immer Player.

Danach wird auf dem iPod-Display angezeigt: "sie können die Verbindung jetzt trennen" oder so ähnlich, dann kannst du das Kabel rausziehen!

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
    • Es ist normal, dass wenn der iPod an den PC angeschlossen ist auf dem iPod-Display steht:
      "Verbunden, mit iTunes auswerfen" oder so ähnlich.
      Da kannst du auch am iPod an sich nichts bedienen, sondern da musst du alles über iTunes machen.

Allerdings sollte iTunes deinen iPod erkennen.
      wenn das nicht der Fall ist kann es sein das der iPod noch vom letzten Versuch "hängt", so wie du das oben beschrieben hast, dann einfach resetten (Menü und Auswahltaste gedrückt halten), bis sich der iPod ganz normal anmachen lässt.

Wichtig ist dann nur dass du das Kabel, wenn du über iTunes was aufgespielt hast, nicht einfach rausziehst sonstern wie oben beschrieben erst "Auswerfen" und dann wenn es auf dem iPod-Display steht das Kabel rausziehen.

Also zusammengefasst:

-iPod einstecken (auf dem Display erscheint wie oben gesagt "Verbunden...")
      -iTunes starten
      -iTunes sollte den iPod erkennen, dann kannst du Lieder draufziehen
      -iPod in iTunes wie oben beschrieben "auswerfen" wenn du fertig bist
      -wenn auf dem iPod-Display steht: "Verbindung kann getrennt werden" oder so ähnlich (erschein auch noch ein Ladebalken) -> Kabel rausziehen

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher