Synchronisieren funktioniert nicht richtig!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisieren funktioniert nicht richtig!

Hallo!

Ich besitze den ipod nano 3. Generation. Bis jetzt hat es immer alles super funktioniert. Aber beim letzten Mal hatte ich nach dem Synchronisieren nur noch ganz wenige Musikstücke auf meinem ipod.

Ich könnte mir schon vorstellen warum, hätte aber gerne eine Bestätigung.
    Ich habe einen 8 GB ipod, dort sind allerdings ca. 1400 Titel drauf, d.h. es waren mal mehr, ich hab welche gelöscht. Es waren also gut 7,5 GB belegt. Deshalb habe ich gedacht, weil er keine neuen Titel mehr dazuspeichern konnte, hat mein ipod nur noch ein paar Lieder bei der Synchronisierung "mitgehen" lassen.
    Könnte das sein?! ?(

Wenn ja, wie bekomme ich die Musiktitel von itunes wieder zurück zum Media Player?! Als der ipod neu war, habe ich alle Lieder von WMP auf itunes importiert, aber ich weis nicht, wie man andersrum macht!

Schon mal danke! ^^

Bianca
  • bianca1111 schrieb:

Hallo!

Ich besitze den ipod nano 3. Generation. Bis jetzt hat es immer alles super funktioniert. Aber beim letzten Mal hatte ich nach dem Synchronisieren nur noch ganz wenige Musikstücke auf meinem ipod.

Ich könnte mir schon vorstellen warum, hätte aber gerne eine Bestätigung.
    Ich habe einen 8 GB ipod, dort sind allerdings ca. 1400 Titel drauf, d.h. es waren mal mehr, ich hab welche gelöscht. Es waren also gut 7,5 GB belegt. Deshalb habe ich gedacht, weil er keine neuen Titel mehr dazuspeichern konnte, hat mein ipod nur noch ein paar Lieder bei der Synchronisierung "mitgehen" lassen.
    Könnte das sein?! ?(

Sollte der Speicherbedarf nicht ausreichend sein, wird das in der Regel durch itunes beim Syncronisieren angezeigt....
    Insgesamt muß ich gestehen, das ich Dein Problem wohl verstanden habe, es aber sehr "ungenau" beschrieben ist....
    Was hast Du denn vor dem "letzten Mal" am PC verändert?
    Betriebssystem des PC`s?
    Welche itunes Version verwendest Du?
    Was heißt "ganz wenig Musikstücke auf dem ipod"? Sind die anderen "nicht gesyncten" Titel noch in itunes, eventuell mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sollte der Speicherbedarf nicht ausreichend sein, wird das in der Regel durch itunes beim Syncronisieren angezeigt....

Insgesamt muß ich gestehen, das ich Dein Problem wohl verstanden habe, es aber sehr "ungenau" beschrieben ist....

Was hast Du denn vor dem "letzten Mal" am PC verändert?

Betriebssystem des PC`s?

Welche itunes Version verwendest Du?

Was heißt "ganz wenig Musikstücke auf dem ipod"? Sind die anderen
    "nicht gesyncten" Titel noch in itunes, eventuell mit einem
    Ausrufezeichen gekennzeichnet?

Hallo hubremen!

Also bei itunes steht nichts, von wegen wenig Speicherplatz, oder so. Sind auch keine Ausrufezeichen angezeigt.

Ausserdem muß ich mich verbessern, :huh: sorry, die Lieder sind wohl auf dem ipod, allerdings nicht in den Wiedergabelisten, da war auf einmal nach dem Synchronisieren nur noch eine "on-the-go" Liste mit ca. 5-10 Liedern, weis nicht mehr genau, auf jeden Fall hab ich dann manuell Lieder vom ipod in die Wiedergabeliste verschoben.
    Ich habe mir schon gleich am Anfang bei itunes eine eigene Liste mit meinen Lieblingsliedern erstellt, eine mit ca. 20 Liedern, eine mit ca. 150 Liedern..., das hat auch immer prima funktioniert, aber die hat itunes bei den letzten Malen nicht mehr synchronisiert...hab schon etliche Male probiert... :(

Am PC hab ich so gut wie nichts verändert, bis auf Updates gemacht. Habe Win XP.

itunes version ist bei mir die 9.0.3.15

Bianca
  • bianca1111 schrieb:

....aber die hat itunes bei den letzten Malen nicht mehr synchronisiert...hab schon etliche Male probiert... :(

Am PC hab ich so gut wie nichts verändert, bis auf Updates gemacht. Habe Win XP.

itunes version ist bei mir die 9.0.3.15

Bianca

Wenn der ipod angeschlossen ist öffne den Reiter Musik. Ist dort bei der entsprechenden Wiedergabelsite ein Haken gesetzt?
    Bitte Beachten:
  • Synchronisieren von Adreßbuch und iCal funktioniert nicht am iPod Nano 3. Genration

?( hallo, auch ich habe probleme mit dem synchronisieren. es läßt sich weder das adreßbuch noch der terminkalender (iCal) synchronisieren. unter iTunes 9 wird angezeigt, daß die synchronisation läuft, aber kontakte und kalender auf dem ipod bleiben leer. selbst wenn ich den ipod als volume anlege und die adressen und terminkalender rüberkopiere bleiben kontakte und kalender leer. es ist zum mäusemelken!! weiß jemand rat? das wäre klasse. danke im voraus.

petra
  • ps2010 schrieb:

?( hallo, auch ich habe probleme mit dem synchronisieren. es läßt sich weder das adreßbuch noch der terminkalender (iCal) synchronisieren. unter iTunes 9 wird angezeigt, daß die synchronisation läuft, aber kontakte und kalender auf dem ipod bleiben leer. selbst wenn ich den ipod als volume anlege und die adressen und terminkalender rüberkopiere bleiben kontakte und kalender leer. es ist zum mäusemelken!! weiß jemand rat? das wäre klasse. danke im voraus.

petra

ipod an den PC anschließen> den ipod anklicken> das Fenster Deines ipod geht auf> dort dann den Reiter Kontakte (oder so ähnlich anklicken) und dann dort entsprechend die Haken dort setzten, was gesynct werden soll, in Deinem Fall Kalender und Kontakte.
    Diesen Haken wirst Du nicht gesetzt haben.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

ps2010 schrieb:

petra

ipod an den PC anschließen> den ipod anklicken> das Fenster Deines ipod geht auf> dort dann den Reiter Kontakte (oder so ähnlich anklicken) und dann dort entsprechend die Haken dort setzten, was gesynct werden soll, in Deinem Fall Kalender und Kontakte.
    Diesen Haken wirst Du nicht gesetzt haben.....

alle haken sind gesetzt, synchronisation wird angezeigt, aber die kontakte auf dem ipod sind leer, ebenso der kalender. selbst wenn ich den ipod als volume wähle und die kontakte per hand verschieben, wird mir ein kopiervorgant angezeigt und das ergebnis ist das geeliche, kontakte bleiben leer. hast du noch eine idee?
  • ps2010 schrieb:

hast du noch eine idee?

Das richtige "Sync-Gegenstück" (den Ort, wo die entsprechenden Daten auf dem PC hinterlegt sind, z.b Outlook etc....) hast Du auch ausgewählt?
    Vermutlich eine blöde Frage......
    Sonst mal den PC runter und wieder hoch fahren.....
    Du merkst...ich komme da dann auch nicht weiter, zumal es eigentlich ohne Probleme klappt....
    Bitte Beachten:
  • Synchronisation funktioniert am iPod nano nicht

hubremen schrieb:

ps2010 schrieb:

hast du noch eine idee?

Das richtige "Sync-Gegenstück" (den Ort, wo die entsprechenden Daten auf dem PC hinterlegt sind, z.b Outlook etc....) hast Du auch ausgewählt?
    Vermutlich eine blöde Frage......
    Sonst mal den PC runter und wieder hoch fahren.....
    Du merkst...ich komme da dann auch nicht weiter, zumal es eigentlich ohne Probleme klappt....
    :wacko:ich arbeite am mac und kann die ausgewählten daten normalerweise direkt über häkchen aktivieren auf den ipod laden, nur kalender und adreßbuch - wieso auch immer - nicht. bei musiktiteln und hörbüchern klappt es reibungslos. bei kontakten und ical wird angezeigt, daß der ipod synchronisiert wird, aber es sind dann keine daten vorhanden. auch über export auf den ipod als volume funktioniert es nicht. kalender und kontakte sind weiterhin leer.... hm. ich habe keine idee mehr. wer kann weiterhelfen?
  • Das gleiche Problem mit anderen Folgen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und beim stöbern nach eventuell bereits bei anderen behandelten Fällen bin ich auf diesen Thread gestossen.

Ich besitze einen IPod Classic 160 GB, der erst mit ca. 30 GB geladen ist. Ich hatte auch das Problem, dass der Ipod selbsständig aus unbekannten Gründen beim Synchroisieren alle schon vorhandenen Alben gelöscht und nur das neu hinzu gekommene geladen hat. Nach einigem Suchen habe ich die Lösung mit den Häkchen auch gefunden und den Ipod nochmal Synchronisiert. Hat auch funktioniert, nur kommt jetzt jedesmal beim Synchronisieren eine Fehlermeldung, dass er einige Stücke nicht Synchronisieren kann, weil er sie nicht findet. Das stimmt aber überhaupt nicht. Bei den Stücken, die ich nachgesehen habe, waren sie sowohl auf dem Ipod als auch in Itunes vorhanden. Weiss jemand, wie ich diese Meldung wegkriege? :cursing:

BTW: Es handelt sich um 100 Stücke, die er angeblich nicht gefunden hat. Ich kann die zwar im Dropdown-Menu aufklappen und durchscrollen, aber ich kann in Itunes nichts anklicken, während die Meldung offen ist, also auch nicht alle nachsehen, es sei denn, ich schreib mir alles ab. Itunes ist mit Abstand die benutzerunfreundlichste Software, die mir je in die Finger gekommen ist (musste ich mal loswerden).

Peter
  • penoge schrieb:

Itunes ist mit Abstand die benutzerunfreundlichste Software, die mir je in die Finger gekommen ist
    iTunes ist wirklich miserable. Nicht durchdacht, unübersichtlich...ich benutze es auch nur gezwungener Maßen.

Wenn Du so einen betroffenen Titel, der nicht übertragen werden kann, mal in iTunes abspielen willst, passiert da etwas?
    Eventuell ein (!) vor dem Titel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus. ()

• Marcus. schrieb:

Wenn Du so einen betroffenen Titel, der nicht übertragen werden kann, mal in iTunes abspielen willst, passiert da etwas?
    Eventuell ein (!) vor dem Titel?

Ja, jetzt ist da so ein Ausrufezeichen. Das ist aber erst erschienen, nachdem ich ausprobiert habe, wie es zu dem kompletten Löschen aller Alben auf dem Ipod kam. Das passiert, wenn man bei einem Titel das Häkchen rausnimmt und dabei die Str-Taste gedrückt hält. Dann entfernt er alle Häkchen. Das Ausrufezeichen bedeutet wohl, dass er auf die Dateien nicht mehr zugreifen kann, denn die Platte, wo die Alben drauf waren, ist gecrasht und ich bin noch nicht dazu gekommen, zu versuchen, die Daten zu retten. Trotzdem verstehe ich das nicht. Der Ipod war komplett leer ("keine Titel vorhanden"). Dann hab ich ihn neu synchronisiert, nachdem ich alle Häkchen einzeln wieder gesetzt hatte (war unnötig, da mit gedrückter Str-Taste auch automatisch alle Häkchen gesetzt werden, wenn man eins manuell setzt)
    und zumindest zwei der Stücke, die er nicht fand, sind auf dem Ipod vorhanden. Also stimmt die Meldung nicht oder was? Das Problem liegt nicht im Synchronisieren mit dem Ipod, sondern im Synchronisieren mit den Speicherplatten der Alben. Vielleicht sollte man Apple mal empfehlen, die Meldung etwas genauer zu formulieren, das würde immerhin bei der Fehlersuche einiges an Zeit sparen.

Peter

P.S.: Die Stücke, wo das Ausrufezeichen vor steht, sind auch auf dem Ipod vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von penoge ()

• penoge schrieb:

und zumindest zwei der Stücke, die er nicht fand, sind auf dem Ipod vorhanden.
    Also was iTunes nicht findet, kann/wird normaler Weise nicht synchronisiert.
    Kann es sein, dass Du einige Titel davon doppelt in Deiner iTunes Mediathek hast/hattest?
    So könnte ich mir vorstellen, warum der Titel trotz Fehlermeldung auch mit auf dem iPod ist.
    sondern im Synchronisieren mit den Speicherplatten der Alben.
    Da verstehe ich nicht wirklich, was Du damit meinst.
  • Marcus. schrieb:

penoge schrieb:

Kann es sein, dass Du einige Titel davon doppelt in Deiner iTunes Mediathek hast/hattest?
    So könnte ich mir vorstellen, warum der Titel trotz Fehlermeldung auch mit auf dem iPod ist.

Nein, das ist nicht möglich, weil ich nur ganze Alben auf den Ipod ziehe und meine Playlisten auch immer nur ein Album umfassen

Ich habe Itunes so eingestellt, dass die Alben von den externen Platten in Itunes kopiert werden. Da die interne Platte aber voll ist, kopiert er die nicht mehr (übrigens ohne Meldung, soweit ich mich erinnere), sondern nimmt sie direkt von den externen Platten. Itunes muss also seine gespeicherten Medien auch mit den externen Platten synchronisieren (ich hab natürlich nicht alle Platten vollständig in Itunes importiert).

Peter

Marcus. schrieb:

penoge schrieb:

Marcus. schrieb:

Zitat von »penoge« und zumindest zwei der Stücke, die er nicht fand, sind auf dem Ipod vorhanden. Also was iTunes nicht findet, kann/wird normaler Weise nicht synchronisiert.
    Zitat sondern im Synchronisieren mit den Speicherplatten der Alben. Da verstehe ich nicht wirklich, was Du damit meinst.
  • Benutzer online 1

1 Besucher