Richtige Zuordnung der Songs in ein Album

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Richtige Zuordnung der Songs in ein Album

Hallo,

Bin neu hier und hab soeben meinen ersten iPod gekauft - daher möglicherweise eine dümmliche Frage...

Wenn ich die Alben vom PC mit dem iPod syncronisiere, hab ich das Problem, dass teilweise nicht alle Songs dem entsprechenden Album zugeordnet werden können. Also es werden beispielsweise für 1 Album 2 Ordner angelegt, in dem dann jeweils einige der Songs des Albums sind. Ich kann dann das Album nicht durchgängig anhören, sondern muss immer wieder die entsprechenden Lieder auswählen. Extrem ist das Problem bei einem Sampler, da werden gleich 26 eigene Ordner angelegt... Hab versucht, im iTunes einen einheitlichen Albumtitel für die Lieder einzugeben, dennoch erkennt das der iPod nicht.

Hat da jemand eine Lösung dafür parat? Wär sehr dankbar...

Danke im Voraus!
    asinus
  • Lösung ist die Richtigkeit der ID3-Tags zu gewährleisten.

asinus schrieb:

Also es werden beispielsweise für 1 Album 2 Ordner angelegt, in dem dann jeweils einige der Songs des Albums sind.
    Alle Titel des Albums markieren, Rechtsklick->Informationen und bei Album und Interpret die Richtigen Tags eingeben.

asinus schrieb:

Extrem ist das Problem bei einem Sampler, da werden gleich 26 eigene Ordner angelegt..

Auch hier, alle markieren, Rechtsklick->Informationen und dann ein bisschen durch die Reiter klicken. Wenn du den Punkt "Als Compilation markieren" erreichst, setzte einen Haken.

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Ina schrieb:

Alle Titel des Albums markieren, Rechtsklick->Informationen und bei Album und Interpret die Richtigen Tags eingeben.

Ersetze "die richtigen" durch "identische", dann ist es verständlicher ;) Die Schreibweise muss absolut identisch sein, sonst denkt iTunes, dass es sich um verschiedene Interpreten/ Alben handelt.

asinus schrieb:

Wenn du den Punkt "Als Compilation markieren" erreichst, setzte einen Haken.

Den findest Du im letzten Reiter -> "Optionen"

Sampler/ Compilations werden Dir in Abhängigkeit Deiner Sortierung aber natürlich auch weiterhin als einzelne Einträge angezeigt. Sortierst Du nach Interpreten/ Wählst Songs auf dem iPod nach Interpret aus, werden sie natürlich nicht zusammenhängend als ein einziger Eintrag angezeigt. Das wäre unlogisch.
  • Benutzer online 1

1 Besucher