iPhone verbindet sich nicht mit Wlan Router

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone verbindet sich nicht mit Wlan Router

Meine Freundin und ich versuchen gerade ihr neues iPhone mit ihrem WLAn zuhause zu verbinden, es scheitert aber ständig.
    WLAN am Laptop funktioniert einwandfrei, iPhone erkennt auch das WLAN, gibt man den Schlüssel ein (richtig!) dann erscheint "Verbindung fehlgeschlagen".
    Das ist bei ihrem und bei meinem iPhone so.
    Der Router ist ein ein Sinus 1054 DSL, kann er vielleicht zu alt sein fürs iPhone oder muß an in den Routereinstellung etwas freischalten?
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • Was ist am Router eingestellt???? IP-Adressen statisch oder per DHCP???? Welche Verschlüsselung??

Beim Touch hab ich ab und an ein ähnliches Problem. Einmal komplett ausschalten (Nicht nur Standby) und nach dem Einschalten wieder probieren löst dann das Problem meist.
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • iDane schrieb:

Danke Euch!
    Das Problem lag am Mac Filter, der mußte ausgestellt werden (oder an, ich weiß es garnicht mehr)

MAC-Filter:
    Regelt am Router welche Netzwerkgeräte (jedes hat eine eindeutige MAC-Adress in Form von 08:00:20:ae:fd:7e) Zugang zum Netz bzw. Internet haben dürfen.
    Das bedeutet dass das Gerät (in diesem Falle iPhone) versucht über den Router Zugang zum Netz zu bekommen, dieser Router überprüft nun ob die MAC des iPhones in der liste der erlaubten Geräte steht. Sollte dem nicht so sein bekommt man auch keinen Zugriff.

Lösung:
    Entweder MAC-Filter komplett deaktivieren (unsicher) oder die betreffenden MAC-Adressen im Router zum MAC-Filter hinzufügen. (Die MAC-Adresse deines iPods oder iPhones findest Du unter Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Wi-Fi-Adresse)
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher