iPod Touch 2G mit Custom USB Ladekabel geschrottet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 2G mit Custom USB Ladekabel geschrottet

    Guten Mittag Leute,
    Ich habe ein USB Ladekbal für den iPod Shuffle. Davon hab ich das Kabel durchgeschnitten und den Farben entsprechend an ein normales USB Kabel gelötet. Stromwerte und alles schien zu stimmen, alles nach Schaltplan gemacht. Dann hab ich es mit einem USB Gerät versucht. Kartenelser dran, nichts passiert. Kartenleser an den PC funktioniert noch. Dasselbe auch mit eienr USB Maus und einem MP3 Player von Philips. Alle funktionierten hinterher noch am PC. Dann war ich doof genug den iPod mal dranzuhängen um zu sehen, ob da was passiert. Und der ging dann nicht mehr am PC. Keine Reaktion beim anschliessen, nichts geht mehr. Fragt lieber nicht wie ich mich fühle, ich wär aber überglücklich wenn ich den iPod wieder zum laufen bekommen könnte. Ich versuch jetzt mal den Akku abzubauen und zu sehen obs dann wieder geht. Garantie hab ich keine auf den Ipod, ich hatte den damals gebraucht von jemandem gekauft. Also, ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr helfen könntet, Mfg Valko
  • An deiner stelle würde ich mich mal an "PodMod.de" wenden bevor du den ipod öffnest.
    Da kostet der Akkutausch 29 Euro. Man kann sehr viel falsch machen beim öffnen des iPod´s. (Ein Schulkamerad hat das auch versucht, naja ich habe gestern das Ergebnis in den Händen gehalten ;( )



    lg
  • Valko schrieb:

    Also, ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr helfen könntet, Mfg Valko

    Habe jetzt dreimal gelesen, was Du wie gemacht hast...verstanden habe ich es nicht.....
    shuffle-Kabel durchgeschnitten>normales USB-Kabel "nach Plan" angelötet>USB-Maus>Kartenleser>iopd angeschlossen.....
    Das alles verstehe ich nicht......
    Was heißt denn "der ging dann nicht mehr am PC"?
    Er wird von itunes nicht mehr erkannt?
    Er funktioniert auch ohne PC nicht mehr?
    Was sollte diese Bastelei denn überhaupt bewirken?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also, das Kabel war hinüber. Da der Shuffle nicht mehr geladen wurde, wollte dann ein normales USB Kabel daranlöten um das Netzteil beispielsweise für einen MP3 Player weiternutzen zu können. Um zutesten, ob alles geklappte hatte, hab ich verschiedene Geräte ausprobiert, die zwar am Ladekabel nicht gingen, aber hinterher noch am PC funktionierten. Ich dachte ok, wenn die Geräte weiterfunktionieren tun wir doch mal ein iPod an das Kabel. Mit der fatalen Folge das dieser ausging und sich nicht mehr rührt. Beim anschliessen an den PC passiert nichts mehr, und beim Versuch ihn anzumachen passiert genau so wenig. Es geht nichts. Hängt der iPod am USB Anschluss tut sich gar nichts. Kein Geräusch von Windows, Keine Anzeige aufm iPod und auch kein Geräusch vom iPod. Wie tot halt. Frag lieber nicht was ich das bereue.
  • Hallo!

    Da wird Dir wohl ein Fehler unterlaufen sein oder Du hast einen Kurzschluss fabriziert! Der Gang zu einem Kaufhaus mit iPod-Zubehör wäre da wohl sinnvoller gewesen!

    Geiz ist eben nicht geil!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich hab die Ursache gefunden. Ich hatte alles nach dieser Seite geplant . Nur hatte ich die Spannung auf Pin 3 und 4, anstatt auf 1 und 4. Das heißt das ich +5 Volt auf Pin 3 und -5 Volt auf Pin 4 hatte. Also ist meine Spannung nicht in Pin1 +5V geflossen sondern in Pin3 Data +. Das hat den iPod gehimmelt. Was dabei kaputt gegangen ist, kann ich so nicht sagen. Es war aber fatal für die ganze Elektronik. Ich denke da muss ein neues Mainboard her oder gleich ein ganzer iPod. Oder ich finde den Fehler dabei. Es waren 2.5 Volt zuviel, da da rein sind. Daher dachte ich das ich vielleich einfach mal den Akku rausnehmen sollte. Vielleicht kann sich die iPod Elekronik dann davon "erholen" wenn die Spannung raus ist.

    Aber, ja es geht um einen iPod Touch 2G. Ich glaube, was ich da fabriziert habt, wollt ihr nicht wirklich sehen. ^^ Das Shuffle Kabel, ist ein ganz normales Ladekabel von Hama, mit einem vier Poligen Klinkenstecker. Den hab ich abgeschnitten um dort ein USB Anschluss Kabel anzulöten, weil der vierpolige Klinkenstecker kaputt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Valko ()

  • LEUTEEE :!: Damit ihr euch mit mir freuen könnt: Mein iPod LEBT wieder!!! 8o Das mit dem Akku abschneiden hats wirklich gebracht! Ich kam heute abend aus Köln zurück, setz mich an den Schreibtisch, stecks USB Kabel in den iPod, verbinde den Akku wieder und er fährt hoch! Wie geeeeil!!! :D Aber danke das ihr mir versucht habt zu helfen. Ich bin euch wirklich aus tiefstem Herzen dankbar. Mfg Valko