Problem mit Verbindung von iPod Touch und Handy durch VNC Mocha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Verbindung von iPod Touch und Handy durch VNC Mocha

    Hallo,
    da ich eine Internetflat für mein Handy habe, verwende ich mein Nokia 5800 auch als Modem für den iPod. Dies funktioniert durch das Nokia-App Joiku Spot light. Ganz normal surfen funktioniert auch manchmal, doch wenn ich durch Mocha VNC (= iPod-App mit dem man Computer fernsteuern kann über Internet) eine Verbindung über meine Internetflat und nicht über W-lan meine Computer fernsteuern will, funktionierte es bisher noch gar nicht! Es hat mir schon mehrere Fehlermeldungen angezeit: 1. bei der Verbindungsumstellung in den iPhone Einstellungen steht z.B. das mein Nokia 5800 ein Adhoc-Netzwerk ist. 2. Bei Mocha VNC selbst erscheint die Meldung Cannot connect to host, darunter noch mit IP-Adresse und port. Wenn ich über W-lan meinen Computer über das Programm steuern möchte funktioniert dies tadellos! Was kann ich tun, dass es auch über das Handy funktioniert?
  • dazu musst du den port im router weiterleiten (VNC-Port) auf deinem PC muss ein VNC-Server laufen und du brauchst einen DNS-Dienst wie z.B. dyndns.org damit Du immer weisst welche IP Dein Router hat.

    hast das alles schon erledigt???
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • omabande schrieb:

    dazu musst du den port im router weiterleiten (VNC-Port) auf deinem PC muss ein VNC-Server laufen und du brauchst einen DNS-Dienst wie z.B. dyndns.org damit Du immer weisst welche IP Dein Router hat.

    hast das alles schon erledigt???

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also ich verwende eine Fritz!Box Fon WLAN 7170. Wie leite ich da den Port weiter? Der VNC-Server auf dem Computer läuft schon, denn über W-lan kann ich ja auf meinen Computer zugreifen. Das Programm heißt "Tight VNC-Server". Und so eine Domain über Dyndns habe ich mir nochmal erstellt, denn meine alte Domain habe ich vergessen ;) . Nur wo trage ich die Domain ein, außer in der FritzBox unter Einstellungen und wie verläuft der weitere Ablauf?

    MfG Markus