Cover aus iTunes in die Musikdateien exportieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Cover aus iTunes in die Musikdateien exportieren

      :) Hallo,

      Cover aus iTunes in die Musikdateien speichern.

      Weiss jemand wie man das für die ganze Sammlung hinbekommt - ohne jedes Bild einzeln anzupacken?
      Eventuell mit zusätzlicher Software?

      Ich möchte einen 2. Pod kaufen und auf die Musik zugreifen.
      Mit Itunes muss man so oft Daten hin-und herumbenennen, damit Itunes den Eintrag findet.

      Grüße, TOMIX
    • du kannst doch einen zweiten iPod einfach anschließen und iTunes gleicht ihn ab oder du machst das manuell, die Musikverwaltung.

      Und Cover kannst du doch über "Cover suchen" von iTunes suchen lassen.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
    • Dazu folgendes Beispiel:

      - Zu 5 Alben von "The Sisters Of Mercy" findet Itunes kein einziges Cover!
      - Nach Umbenennen des Interpreten in "Sisters Of Mercy" findet Itunes alle Cover
      - Anschließend ist wieder Umbenennen angesagt, denn die band heißt ja "The ..."

      Ist mein Rechner irgendwann platt - oder Itunes, so geht die Umbenennerei von neuem los - ich habe das schon 2x gemacht. Spass macht's mir nicht.

      Ist das Cover in die Musikdatei eingebettet, kann ich die Band umbenennen wie ich will - das Cover ist dann bei JEDEM neuhinzufügen im itunes drin. Ohen Umbennaktionen.

      Also , wenn jemand einen Tipp hat ..... :]
    • also einmal arbeit wird es machen ;) am einfachsten geht es so, du lädst dir mp3 tag, dort kannst du in den erweiterten tags ein cover hinzufügen, welches dass fest in der mp3 datei inegriert ist. allerdings würde ich danach meine mediathek neu anlegen, da itunes sonst evtl spackt :rolleyes: . kannst dir aussuchen ob das programm dir selber die cover von amzon sucht oder du fügst sie selber ein, jedoch wenn du dir die cover suchen lässt ändert der dir auch die titelnamen, wenn da mal welche durcheinander sind läufts dann schief ;) also vll selber suchen, findet man ja rel schnell über google ;)
    • Mp3tag habe ich.
      Bei neuen Alben hole ich mir auch das Bild via Amazon.de

      Es ging mir halt darum den Rest nicht unbedingt von hand machen zu müssen.

      Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt. Im Itunes kann ich das Bild im jeweiligen Ordner abspeichern - aber alles von Hand leider nicht im Batchlauf für alle. :(


      Der 2. Pod ist übrigens beladen. Habe alle Cover von Itunes laden lassen, was recht lange gedauert hat. Bei denen, die er nicht fand - z.B. "The Sisters Of Mercy" habe ich die Cover in die Tags eingebaut. Das hätte ich besser mal direkt gemacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomix ()