iPod touch 1G WLAN Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 1G WLAN Problem

    Hallo Leute!



    Bin neu hier und schon kommt meine erste frage.

    Undzwar:

    Ich habe ein iPod touch der ersten Generation geschenkt bekommen( vor ein paar tagen) und ich wollte das gerät mit unserem WLAN router verbinden. Problem war aber , dass von Wohnzimmer aus, mein iPod den Router garnicht gefunden hatte(vom Wohnzimmer bis zum Router sind es 2-3 Meter) aber als ich die WiFi stelle des iPods ( wo auf der Rückseite dieses schwarze feld aus plastik) gegen die Antenne des Routers kam , hat mein iPod den Router gefunden.Ich habe die Verschlüsselung eingegeben.War auch richtig und es wurde verbunden.Aber sobald ich wieder ins Wohnzimmer ging , hatte der iPod keine Verbindung mit dem Router. Ich habe es dann mit einem iPhone getestet.Vom Wohnzimmer aus hatte das iPhone den Router gefunden und Verschlüsselung eingegeben.Und es hatte geklappt , das iPhonee hatte sich verbunden die verbindung war sogar voll( alle balken waren " ausgefüllt").Ich ging mit dem iPod zu einem Freund und es war genauso wie bei mir zuhause.das iPod hatte nur eine verbindung, wenn ich gegen die antenne kam.Und die verbindung war bei meinem Freund genauso wie zuhause. Also nur ein balken war ausgefüllt.Ich habe dann Apple eine Nachricht geschickt , die haben mir gesagt, dass die es machen könnten aber der preis war ganzeinfach zu hoch.

    Also steht mein verdacht darauf, dass die Wlan - hardware des iPod's entweder schlecht oder kaputt ist.

    Ich dachte an einer Reparatur also austausch des WLAN chip's , aber wo kann ich das zu einem geringeren Preis als bei Apple machen lassen?
  • Nun ja. Ich habe eine mail von podmod.de erhalten ,als ich denen mein Problem geschildert habe.Sie haben mir geschrieben , das das Problem mit der Firmware, WIFI Modul oder Platine zusammehängen kann. Und wenn es am WiFi Modul liegen würde , können die es ersetzen , aber ein neues Modul kostet 99€ und deswegen Raten die davon ab.Kann ich auch verstehen, wenn ich ein iPod touch Baujahr 2007 mit der ersten Generation habe.Ich würde mir lieber einen neuen iPod touch holen ,als soviel Geld für ein Produkt zu investieren , dass Weniger Wert ist, als das WiFi Modul. Also ich habe mich entschlossen , mir einen neuen iPod touch zu holen.