Hat jemand Erfahrung mit CopyTrans?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hat jemand Erfahrung mit CopyTrans?

    Hallo Bordies!
    Ich möchte meinen Ipod Touch so sichern, dass ich ihn im Falle einen Software Crashs genauso wiederherstellen kann wie vorher(d.h. einstellungen, kontakte...,apps/cydia apps...,UND medien und Zählerstand)
    für kontakte, einstellungen,Apps und Cydia Apps nehme ich das normale Itunes Backup(in Kombination mit AptBackup für Cydia Apps).
    Ich suche aber noch ein Programm mit dem ich die Medien in einem Backup speichern kann, damit ich diese auch wieder draufspielen kann (inkl. Zählerstand).
    Ausprobiert habe ich bis jetzt:
    -Tansee Ipod Transfer(kein backup, immer nur einzelne medien auf festplatte kopieren,)
    -Wide Angle Software TouchCopy(kein backup, nur "normales" kopieren auf festplatte)
    -CopyTrans(hat eine Backup Funktion, teuer)

    Kennt einer die "Optimale" Software? Speichert CopyTrans auch den Zählerstand, weil dann würde ich die 15€ vielleicht doch hinlegen.
    Danke schonmal für die Hilfe, die ich bis jetzt immer erhalten habe ;)
    RichBoy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichBoy ()

  • Hey, dafür gibt es mit den 14,99 € nicht nur flotte Updates bei neuen iTunes und Firmware Versionen sondern auch einen charmanten Email-Support ;)

    Momentan haben wir auch Gewinnspiele auf manchen YouTube Channels laufen, bzw. kommt in Kürze noch eins. Die Links hierzu findet man auf: facebook.com/CopyTransDE in der Fan Zone (sichtbar für CopyTransDE Fans). Mit etwas Glück, kannst du dort CopyTrans gewinnen ...

    Viele Grüße Carina vom CopyTrans Team
  • Ich habe diverse Freeware-Alternativen probiert, aber so richtig geklappt hat das mit keinem Programm (oder ich war zu doof dazu 8| ). Danach habe ich zu CopyTrans gegriffen und das ging problemlos. Es fehlten lediglich drei Cover, aber die habe ich halt schnell wieder eingefügt.

    Fotos oder Videos kann man aber nicht rückübertragen, hat bei mir zumindest nicht geklappt. Das war mir egal, ich habe nur fünf Bilder und vier Filme drauf, die ich schnell wieder auf dem normalen Weg in iTunes importiert habe.

    Warum ich die Rückübertragung vom iPod zu iTunes benötigte? Der Datenumzug mit der Mediathek (komplettes Backup) auf meinen neuen PC ging schief, der Start von iTunes mit gedrückter Umschalt-Taste hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt. iTunes fand alle Cover, alle Zähler, etc., es sah einwandfrei aus. Ich dachte, das war's schon. Pustekuchen. Alles war da, nur die Musik nicht... :cursing: Es erschien das ominöse Ausrufezeichen...

    Vor einigen Tagen habe ich die Mediathek (ebenfalls Komplettbackup) meiner besseren Hälfte aufs neue Laptop gebracht, da hat das mit dem Umschalt-Start sofort funktioniert. Manchmal ist iTunes unergründlich, beide Umzüge waren von Win XP zu Win 7.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR