iPod nach Software-Update "tot"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nach Software-Update "tot"

    Hi,
    ich habe gestern das Software-Update auf iPhone OS 3.1.3 für meinen iPod touch gemacht. Der Update-Vorgang war fast abgeschlossen, dann kam eine Meldung, das Update sei fehlgeschlagen, aufgrund eines unbekannten Fehlers. Seitdem ist mein iPod so gut wie tot. Weder iTunes noch Windows erkennen das "unbekannte USB-Gerät" als iPod, noch tut sich ir
    gendetwas, wenn ich versuche ihn anzuschalten (auch mit gedrückter Home-Taste).
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus für alle, die mir weiterhelfen können!

    Schdivi
  • omabande schrieb:


    Bring ihn in den DFU-Modus (Steht hier alles in der FAQ)
    ok, ich habe jetzt den Power- und den Home-Button ca. 30 sek. gedrückt gehalten, nach ca. 10 Sekunden kommt auch die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" aber iTunes meldet sich nicht.

    hubremen schrieb:

    1. BITTE schreibe nicht in so großer Schrift...es nervt, wenn man sich in diesem Forum über einen touch bewegt...
    lässt sich einrichten ;)
  • omabande schrieb:


    Bist du wirklich im DFU-Modus??? siehst du irgendwas auf dem screen vom touch??
    Nein, ich sehe nichts auf dem iPod, wie gesagt, Vista sagt: "Unbekanntes USB-Gerät angeschlossen" wenn ich 10 sekunden drücke (obwohl ich es nicht neu angeschlossen habe!) aber der DFU-Modus kommt nicht, der Bildschirm bleibt schwarz
  • Voraussetzungen:
    Aktivierung des DFU-Modus:
    Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.
    • Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
    • Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
    • Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • hubremen schrieb:


    @Schdivi
    Frage mich schon, ob Du da nicht nur irgendwelche Tasten gedrückt hast....
    Gerade im FAQ steht ALLES über den DFU-Modus.....
    Klar, Apple hat so viele Tasten auf den iPod geschraubt, da habe ich doch glatt den Home-button verfehlt...
    Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar.

    Grüße an alle

    Hier wurde die Freundlichkeit erfunden!
  • Schdivi schrieb:

    Klar, Apple hat so viele Tasten auf den iPod geschraubt, da habe ich doch glatt den Home-button verfehlt...
    Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar.

    Grüße an alle

    Hier wurde die Freundlichkeit erfunden!

    Was bist Du denn so angefaßt...?
    Schon in meinem ersten Posting habe ich Dir den Hinweis gegeben, wo Du das entsprechend nachlesen kannst und erst als @omabande hier den entsprechenden Text hineingestellt hat, scheint es geklappt zu haben, wenn ich das Bedanken bei @omabande richtig deute....
    So, wie Du schreibst, "hier wurde die Freundlichkeit erfunden", könnte ich auch schreiben "hier wurde die Bequemlichkeit erfunden".....
    ...und alles weitere an Kommentaren dazu erspare ich mir dann auch....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Schdivi schrieb:

    Hi,
    ich habe gestern das Software-Update auf iPhone OS 3.1.3 für meinen iPod touch gemacht. Der Update-Vorgang war fast abgeschlossen, dann kam eine Meldung, das Update sei fehlgeschlagen, aufgrund eines unbekannten Fehlers. Seitdem ist mein iPod so gut wie tot. Weder iTunes noch Windows erkennen das "unbekannte USB-Gerät" als iPod, noch tut sich ir
    gendetwas, wenn ich versuche ihn anzuschalten (auch mit gedrückter Home-Taste).
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus für alle, die mir weiterhelfen können!

    Schdivi

    hallo, ich bin aus ähnlichem grund neu hier angemeldet. laut itunes sollte ich letztens meine ipod touch firmware updaten. leider brach das setup währenddessen ab! seitdem wird mein ipod weder in itunes gefunden noch als laufwerk im arbeitsplatz angezeigt. auf dem ipod selbst wird behauptet das im audio und videobereich keinerlei dateien wären.
    ich habe den ipod formatiert, jetzt erscheint immer nur ein pfeil, der auf dem display aufwärts auf ein itunes icon zeigt. am pc wird der player aber weiterhin nicht gefunden! zudem würde ich gerne wissen, wo ich original betriebssoftware die von vorneherein auf den ipod touchs ist, zum download finde. wer weiß abhilfe? bitte pm senden. mfg.
  • Mixfit2010 schrieb:

    Schdivi schrieb:

    Hi,
    ich habe gestern das Software-Update auf iPhone OS 3.1.3 für meinen iPod touch gemacht. Der Update-Vorgang war fast abgeschlossen, dann kam eine Meldung, das Update sei fehlgeschlagen, aufgrund eines unbekannten Fehlers. Seitdem ist mein iPod so gut wie tot. Weder iTunes noch Windows erkennen das "unbekannte USB-Gerät" als iPod, noch tut sich ir
    gendetwas, wenn ich versuche ihn anzuschalten (auch mit gedrückter Home-Taste).
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus für alle, die mir weiterhelfen können!

    Schdivi

    hallo, ich bin aus ähnlichem grund neu hier angemeldet. laut itunes sollte ich letztens meine ipod touch firmware updaten. leider brach das setup währenddessen ab! seitdem wird mein ipod weder in itunes gefunden noch als laufwerk im arbeitsplatz angezeigt. auf dem ipod selbst wird behauptet das im audio und videobereich keinerlei dateien wären.
    ich habe den ipod formatiert, jetzt erscheint immer nur ein pfeil, der auf dem display aufwärts auf ein itunes icon zeigt. am pc wird der player aber weiterhin nicht gefunden! zudem würde ich gerne wissen, wo ich original betriebssoftware die von vorneherein auf den ipod touchs ist, zum download finde. wer weiß abhilfe? bitte pm senden. mfg.

    Mixfit2010 schrieb:

    Schdivi schrieb:

    Hi,
    ich habe gestern das Software-Update auf iPhone OS 3.1.3 für meinen iPod touch gemacht. Der Update-Vorgang war fast abgeschlossen, dann kam eine Meldung, das Update sei fehlgeschlagen, aufgrund eines unbekannten Fehlers. Seitdem ist mein iPod so gut wie tot. Weder iTunes noch Windows erkennen das "unbekannte USB-Gerät" als iPod, noch tut sich ir
    gendetwas, wenn ich versuche ihn anzuschalten (auch mit gedrückter Home-Taste).
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus für alle, die mir weiterhelfen können!

    Schdivi

    hallo, ich bin aus ähnlichem grund neu hier angemeldet. laut itunes sollte ich letztens meine ipod touch firmware updaten. leider brach das setup währenddessen ab! seitdem wird mein ipod weder in itunes gefunden noch als laufwerk im arbeitsplatz angezeigt. auf dem ipod selbst wird behauptet das im audio und videobereich keinerlei dateien wären.
    ich habe den ipod formatiert, jetzt erscheint immer nur ein pfeil, der auf dem display aufwärts auf ein itunes icon zeigt. am pc wird der player aber weiterhin nicht gefunden! zudem würde ich gerne wissen, wo ich original betriebssoftware die von vorneherein auf den ipod touchs ist, zum download finde. wer weiß abhilfe? bitte pm senden. mfg.

    Auch für dich gilt: Suchfunktion! Aber der DFU-Modus sollte helfen... (FAQ; Google)
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·