Anmeldung für Download mit iTunes Karte?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anmeldung für Download mit iTunes Karte?

Hallo,
      ich bin erst seit gestern iPod bzw iTunes-User, von daher kenne ich mich mit der ganzen funktionsweise des Programms natürlich noch nicht so gut aus.
      Da ich mir einige Apps downloaden möchte und bei der Anmeldung gerne weder Kreditkarten-Nummer, noch meine Kontodaten oder Adresse etc. angeben möchte, habe ich
      mir eine iTunes Download-Karte (Geschenkkarte?) besorgt, in der Hoffnung, dass ich mit dieser das ganze umgehen kann.
      Nun habe ich dazu eine Frage, bzw. ein Problem: Wenn ich auf der Startseite des iTunes Store's auf "Einlösen" klicke, werde ich nur dazu aufgefordert, meine Kartennummer anzugeben. Jedenfalls wird dort nichts von einer Anmeldung erwähnt. Durch googlen habe ich aber herausgefunden, dass man selbst für die Bezahlung mit einer iTunes-karte einen Account im Store eröffnen muss. Wenn ich dann einen Account erstellen möchte, muss ich dort ja meine bevorzugte Zahlungsart auswählen. Muss ich für eine Bezahlung mit einer iTunes-Karte die Bezahlungsart dann Click&Buy wählen? Und wie läuft das dann ab? Kriege ich dann ein iTunes-Konto, wo mir die 15€ von der Karte gutgeschrieben werden?
      Und was passiert wenn ich (wie ich vorhin schonmal angesprochen habe) auf der Startseite vom Store einfach auf "Einlösen" klicke und meinen Gutscheincode eingebe, ohne vorher registriert zu sein? Werde ich dann zu der Registrierung aufgefordert?
      Ich bin wirklich noch ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, ich hoffe, dass ihr mir da etwas helfen könnt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Leo
    • Glorfindel schrieb:

Bäm!
      Gruss
      Glorfindel

Danke, das hat mir wirklich geholfen. ;)
      Allerdings bezieht sich dies nur auf den Download von Gratis Apps, dass dafür kein Account von nöten ist, war ja absehbar. Wenn ich nun auf einen kostenpflichtigen App gehe, sagen wir mal für 0,79€, kann ich dann einfach so meinen Code von der Karte eingeben, oder muss da vorher eine Registrierung vorgenommen werden? Auf der Karte steht es ja so drauf, dass man nur auf "Einlösen" klickt und dann alles Laden kann, was die Kapazität der Karte (in meinem Fall 15€) erlaubt, doch woher weiß Apple dann, wie viel ich noch auf meiner Karte hab, wenn ich keinen Account besitze? Oder muss ich einfach bei jedem Einkauf von neuem den Code eingeben bis die Karte aufgebraucht ist?
    • no.body.line schrieb:

Erstell dir einen Account ohne Daten. Dann gehst du in das Menü bei "Account" (glaub ich!) und da auf Einlösen. Und fertig. Dir werden 15€ gutgeschrieben, und der bucht das automatisch ab dann.

Genau das hatte ich ja von Anfang an vor, aber der lässt mich keinen Akkount ohne Daten registrieren. Selbst wenn ich Click&Buy wähle, werde ich auf deren Seite verlinkt und muss dann dort meine Daten eingeben.
      Und auch bei dieser Variante mit den Gratis-Apps ( ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item27& ) verlangen die von mir, dass ich meine Rechnungsanschrift inklusive Telefonnummer etc angebe, und ich weiß wirklich nicht, warum das notwendig ist, wenn ich nur mit meiner iTunes-Karte bezahlen möchte.
    • Jacki0210 schrieb:

Lest ihr alle die Beiträge nicht? Er kann "Keine" auswählen, aber er fragt sich, warum er Anschrift und Telefon angeben muss, obwohl er nur mit der iTunes-Karte bezahlen will!!

Eben, genau das ist ja meine Frage gewesen. Wenn ich deutlich "keine" Auswähle, wozu brauchen die dann meine Rechnungsanschrift?
      Ich seh's nicht ein, persönliche Daten von mir anzugeben, wo sie eigentlich nicht notwendig sind.
    • Leo Loewe schrieb:

Zitat von »Glorfindel«

Bäm!
      Gruss
      Glorfindel

Leo Loewe schrieb:

Allerdings bezieht sich dies nur auf den Download von Gratis Apps, dass dafür kein Account von nöten ist, war ja absehbar. Wenn ich nun auf einen kostenpflichtigen App gehe, sagen wir mal für 0,79€, kann ich dann einfach so meinen Code von der Karte eingeben, oder muss da vorher eine Registrierung vorgenommen werden? Auf der Karte steht es ja so drauf, dass man nur auf "Einlösen" klickt und dann alles Laden kann, was die Kapazität der Karte (in meinem Fall 15€) erlaubt, doch woher weiß Apple dann, wie viel ich noch auf meiner Karte hab, wenn ich keinen Account besitze? Oder muss ich einfach bei jedem Einkauf von neuem den Code eingeben bis die Karte aufgebraucht ist?

beim downloaden von gratis apps ist ein account nötig, genauso wie bei der nutzung des "genius" modus

wenn du so ne aufladekarte benutzt , is das wie ne prepaidkarte fürs händy und du bekommst in deinem itunes immer dei aktuellen kontostand angezeigt(siehe bild)
      ich empfehle "sonic" und "doom" <- macht spass

-n0b0dy
      where is my damn pacman?
    • n0b0dy schrieb:

Leo Loewe schrieb:

Zitat von »Glorfindel«

Bäm!
      Gruss
      Glorfindel

Leo Loewe schrieb:

beim downloaden von gratis apps ist ein account nötig, genauso wie bei der nutzung des "genius" modus

wenn du so ne aufladekarte benutzt , is das wie ne prepaidkarte fürs händy und du bekommst in deinem itunes immer dei aktuellen kontostand angezeigt(siehe bild)
      ich empfehle "sonic" und "doom" <- macht spass

-n0b0dy

Soll also heißen, dass kein Weg daran vorbeiführt, meine Anschrift und meine anderen Daten anzugeben, hab ich Recht?
      Wenn mir Jemand diese Frage beantworten kann, dann wäre das Thema hier dann auch geklärt. ;)
    • ich hab nicht meine echte adresse angegeben und es funktioniert

es reicht ja auch wenn du ein paar rechtschreibfehler in deine echte adresse einbaust , dass zeigt das du es wenigstens versucht hast 8o

dann wird die werbepost von apple z.B. an
      gustaf ganz
      entengasse links
      0815 disneyland

geschickt und geht nach 2 tagen zurück an den absender
      where is my damn pacman?
    • no.body.line schrieb:

Achsoo, sorry. Geb einfach irgendwelche Daten an. Wo ist das problem?
      naja das ist betrug

Leo Loewe schrieb:

Eben, genau das ist ja meine Frage gewesen. Wenn ich deutlich "keine" Auswähle, wozu brauchen die dann meine Rechnungsanschrift?
      Ich seh's nicht ein, persönliche Daten von mir anzugeben, wo sie eigentlich nicht notwendig sind.
      apple ist nicht google oder merkel. kannst ruhig die daten angeben.
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • no.body.line schrieb:

u musst deine Daten angeben, aber ja nicht deine echten. Aber wenn dann am besten von Leuten die du nicht mahgst
      wie gesagt das ist betrug.

no.body.line schrieb:

Oder sowas wie "In der Weihnachtsbäckerei" ich weiß allersings nicht, wie weit Apple das kontrolliert.
      und wenn du scheiße baust und die dir nen brief schicken bekommt der herr müller von nebenan den brief :thumbsup:
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher